schlafstörungen?

5 Antworten

Ich hab leider das selbe. Ich kann abends einfach nicht einschlafen. Irgendwann vielleicht nach 2-3 std rumwühlen. Egal wie müde ich bin..

wenn ich dann um 2-3 einschlafe könnte ich bis 15 Uhr schlafen.
Ist jetzt kein Tipp für immer aber mir helfen zu 100% die Wick ZzzQuil Drops.
Nehme davon 2 ne halbe std vor dem schlafen gehen. Sind so wie Gummibärchen mit Beeren Geschmack. Nach 5-10 min schlafe ich ein und bin nach 6-8 std richtig gut ausgeschlafen ohne Müdigkeit. Liebe diese Dinger einfach.
Meine Arbeitskollegen schwören auch auf die Dinger. (Arbeiten in Schicht wo es eh schwierig ist mit Schlafenszeit) aber die Dinger sind Gold wert😂

Hier ein link zu den Drops https://www.shop-apotheke.com/arzneimittel/16894637/wick-zzzquil-gute-nacht-mit-melatonin.htm

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
IsendHelp
Fragesteller

dankeschön aber ich bin der meinung das solche sachen oft eher nur placebo sind

Jaci98  27.11.2023, 03:40
@IsendHelp

Naja, Placebo kann man nicht wirklich sagen.. du schläfst ja halt wirklich 😅 und die Drops sind auch nur aus Natürlichen zutaten wie Baldrian und Melatonin (was dein Körper ja auch selbst produziert, Melatonin macht uns müde) der Körper bekommt dadurch nur zusätzlich Melatonin wodurch du schnell einschläfst. Was eigentlich der normale Prozess ist, wenn man ein gesunder Schläfer ist.
Also wie gesagt, ich kann dir so gut wie versichern das es kein Placebo ist😅 aber ob du die probierst musst du natürlich selber wissen. Ich kann dir nur sagen das viele die Drops schätzen.

Naja, dass etwas nicht stimmt hast du ja schon bemerkt (ist auch ziemlich offensichtlich bei Schlafstörungen) und du sagst auch, dass du auf jeden Fall mal zu einem Arzt gehen wirst, was 100% die richtige Entscheidung ist. Es könnte natürlich sein, dass die Probleme einfach von Stress oder Angst kommen, es könnte aber auch sein, dass da was tiefer sitzt oder die Störung sogar chronisch ist. Der Arzt wird dich über alles aufklären können.

Ich hatte schwere Schlafstörungen und konnte wochenlang nur 2 Stunden pro Nacht schlafen, oder sogar noch weniger. Da ich nicht rechtzeitig zum Arzt ging, führte das zu einem Nervenzusammenbruch.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Schlafstörungen gehen weg. Bei jedem ist das unterschiedlich. Manchmal hat man sowas nur 1 Woche, manche haben das jahrelang. Ich hatte leider auch Schlafstörungen und habe sie zum Teil immer noch. Man lernt sie aber besser zu kontrollieren. Wenn ich solche Phasen wieder habe versuche ich immer vor dem Schlafengehen zu meditieren. Meditation ist generell sehr gut und sollte man eigentlich immer vor dem Schlafengehen machen. Mit Klopftechniken versuche ich meine Ängste loszuwerden. Außerdem mach ich dann einen Videtagebucheintrag um alles loszuwerden was an dem Tag passiert ist. Manchmal nehme ich auch Melatonin oder Baldrian. 1h vor dem Schlafengehen gibt es kein Handy mehr und ich zünde mir für meine Schlafroutine immer eine Kerze an, um den Körper aufs Schlafengehen vorzubereiten. Beim Schlafen fokussiere dich dann einfach auf deinen Atem!!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Bist du momentan ohne feste Beschäftigung? Könnte eventuell daran liegen, weil dann eine geregelte Tagesstruktur fehlt (wie zb in den Ferien oder bei Krankheit). Ansonsten dies beim Arzt abklären lassen.

IsendHelp
Fragesteller

nein ich gehe zur schule aber es fällt mir öfters auch schwer weil ich einfach nicht aufstehen kann und schule mich tatsächlich auch etwas mitnimmt