Wie kann ich besser schlafen?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wie schon jemand meinte, zum Arzt, Handy weg legen, mit Sport auspowern, wäre alles eine Möglichkeit.

Möglicherweise hast du aber auch unbewusst Stress? Vielleicht hilft es dir dann zu meditieren oder Yoga zu praktizieren, um dich psychisch zu stärken, und so ein besseres Schlafverhalten zu bekommen.

Btw bei mir ist das sehr oft so, dass ich trotz 9 stunden Schlaf müder bin, als mit 6 stunden, vlt musst du deine optimale stundenanzahl an Schlaf finden. Habe aber auch von sogenannten „ Schlafzyklen“ gehört, in denen es anscheinend am besten sein soll aufzuwachen (?)

Könnte Eisenmangel sein oder ein anderer Nährstoffmangel

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Geh auf jeden Fall zum Arzt. Wenn du selber meinst, dass du alles probiert hast aber nichts so richtig hilft, dann musst du auf jeden Fall dir professionelle Hilfe suchen. Das ist wirklich wichtig. Diese Schlafprobleme Schränken deine Lebensqualität deutlich ein.

Jeder vierte Deutsche kommt nachts nicht zur Ruhe.

Studien belegen. Wer ständig auf sein Smartphone schaut, schläft schlechter.

Die Erfahrung hat gezeigt, dass Schlafstörungen und Nervosität durch Magnesiumgaben rasch abklingen können.

Woher ich das weiß:Recherche

das klingt nicht ganz optimal! Wie lange bevor du die augen zu machst schaltest du dein handy aus? Wenn du keinen weg findest dann mach mal einen termin beim hausarzt, eventuell ein medizinisches problem dahinter? Es gibt auch schlaflabore, wenn garnix hilft würde ich persönlich mich dort mal durchchecken lassen…

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Interessierter Laie, kein Profi, kenne mich aber etwas aus…