Ich kann vor 5 Uhr nicht mehr einschlafen was tun?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich würde schrittweise versuchen.

Wie bist du auf 5 Uhr gekommen? Wahrscheinlich auch Schrittweise. Früher bist du nur bis 1 Uhr aufgeblieben. Dann bis 2 Uhr. Dann hat es sich auf 3-4 Uhr verlagert. Und jetzt auf 5 Uhr oder?

Versuche heute um 2 oder 3 Uhr zu schlafen.

Gewöhn dich dran ab jetzt diese Uhrzeit zu schlafen. So für 1 Woche.

Dann geh runter auf 0-1 Uhr.

Auch wieder für 1 Woche.

Und dann kannst runter auf 23:30 Uhr bzw. deine gewünschte Uhrzeit.

Ach ja noch was. Wie lange schläfst du normalerweise wenn du um 5 Uhr ins Bett gehst? Lange? Wenn ja, würde ich den Schlaf radikal kürzen. Das würde dir helfen vor 5 Uhr müde zu werden und ins Bett zu gehen.

Wenn du früher gehst ins Bett, kannst du dann deine Schlafenszeit wieder auf normal verlängern. So dass wenn du aufstehst, ausgeschlafen bist.

Hi, das Mittel gibt es in jeder Apotheke, es heißt "zzzquil"...es schmeckt wie Gummibärchen, aber eins genügt vollkommen. Du zerkaust es und eine halbe Stunde später schläfst du. Es ist auf Pflanzenbasis hergestellt worden und macht nicht süchtig wie Schlaftabletten.

LisEli423
Fragesteller

Ah ok ich schau mir das mal an danke:)

Ich würde einfach aufstehen und etwas arbeiten oder Sport treiben. Irgendwann wird man müde werden und auf der Stelle einschlafen.

Ich helfe als Rentner (75) in einem landwirtschaftl. Gut für Wein- und Obstbau aus, wir sind aktuelle bei der Weinlese. Es ist ja tagsüber in den Steillagen relativ warm, nach 8 Stunden bücken und heben spüre ich schon dass die Arbeit auf die Knochen geht..

Wenn ich mich nach der Arbeit ruhig hinsetze, fallen mir schon die Augen zu.

Ich schlafe nachts wie ein Murmeltier, aber um 5 Uhr habe ich ausgeschlafen, ich bin froh dass ich problemlos aufstehen und aktiv sein kann.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Die Lage in Deutschland ist seit Jahren belastend für viele Bürger. Erst Corona, jetzt Inflation und Gaskrise. Dann hat man auch noch seine eigenen Probleme. Ich würde mich erst mal in der Apotheke beraten lassen und pflanzliche Schlafmittel besorgen. Falls es Dir nicht hilft, mit dem Arzt darüber sprechen.

LisEli423
Fragesteller

In Ordnung, Dankeschön:)

Mir geht es genauso.. ich kann auch zurzeit überhaupt nicht mehr schlafen : /