Morgen ist Schule und ich kann nicht einschlafen

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

heute nacht wird das nichts mehr mit ausreichend schlaf - aber du solltest gleich den pc ausmachen und wenigstens ruhen...

und ab morgen fängst du konsequent an, das schlafen wieder zu lernen - mit meeinem tipp solltest ddu es in 2 wochen schaffen, zu einem vernünftigen schlafrhythmus zurück zu finden... aber nicht "mogeln"....eine vernünftige einschlaf- /ins-bett-zeit festsetzen und...

ich kann nicht einschlafen Tipp von marlylie marlylie |30.09.2010 - 0:06

ich sollte das wirklich mal als tipp aufschreiben, damit ich nicht immer wieder neu anfangen muss...

also:

als erstes richtes du deine schlafstätte gemütlich ein, so dass du nachher nur reinschlüpfen musst...

dann lüftest du ordenlich in deinem schlafraum, legst dir was nettes zum lesen ans bett...

dann machst du dir einen tee oder eine warme milch mit honig...

dann gehst du warm duschen, schwingst dich in bequeme schlafklamotten, sofern du welche tragen möchtest...

noch mal schnell auf´s WC...

dann ab ins bett, tee oder milch trinken - ab und zu darfm an ruhig noch was nach dem zähneputzen trinken - wenn du das nicht täglich machst, fallen dir deine zähne betimmt nicht gleich aus...

dann gemütlich einkuscheln, mit dem lesen anfangen - solange lesen, bist dir von allein die augen zufallen...

es macht nichts, wenn dir dann das buch auf die brust sinkt und du beim licht deiner nachttischlampe einschläfst - wichtig ist erstmal, dass du einschläfst...

wenn du das mal ein paar abende gemacht hast und dein körper sich umgestellt hat, dann kannst du üben, rechtzeitig das buch auf die seite zu legen und das licht auszumachen...

schläfst du grundsätzlich nicht gerne ohne kleines licht im raum - dann lässt du halt die lampe weiter leuchten...

hauptsache, du schläfst beruhigt und entspannt ein... lg

SuperHaze
Fragesteller

Danke für deine Mühe..Solch gute Beiträge findet man leider immer weniger bei GF

Mein Rundum "Einschlafprogramm" mit Schnarchgarantie,

hoffe ich!

Könnte daran liegen, dass Du nicht genug ausgelastet , PC gesessen,....., ein Problem mit ins Bett genommen hast, Kaffee vorm schlafen gehen getrunken hast, einen spannenden/ grusligen Film geguckt hast, ein aufregendes PC- Spiel laufen hattest oder......! Aber eins von den nachfolgenden Mitteln sollte helfen, wenn Du wach liegst. Lesen (da hast Du vllt. was spannendes genommen, versuche es mit einem Langweiler o.ä.) und warme Milch wer mag, mit Honig( = iieebää) sind nicht schlecht. Aber was mir hilft, sollte es doch mal passieren, ist sich eine Geschichte ausdenken. Z.B.: Wenn ich am 15.06. zu sommerfrage. gehe nehme ich .... mit und da werde ich mit Wolli spielen. ....wird wieder........usw.. Und schon ist man abgelenkt, von dem Gedanken der uns im Kopf rum geht oder was auch immer der Grund ist. Auch wird man abgelenkt auf den Wecker zu gucken, und zu denken, wieder eine 1/4 Stunde vorbei, aber schlafe immer noch nicht,...., wieder .....! Oder bist Du ein Werwolf? Glaube haben nämlich gerade Vollmond! LOOL www. ab-ins-bett.de! ::-)

GN8!  - (Schule, schlafen, Schlaf)

Ich hab festgestellt, dass es mir nur was bringt, mich nicht unter Druck zu setzen! Ich liege relaxt im Bett und denke mir nicht, dass ich morgen raus muss, sondern das ich halt einschlafe wenn es passt und fertig! Manchmal denke ich mir im Stillen kleine Geschichten aus und versuche mir die Kulissen vorzustellen oder so, davon wird man auf die Dauer auch müde und der Vorteil ist, dass man oft gut träumt danach!

Baldrian oder Johanneskraut helfen gut. Gibt es in jeder drogerie, sind nicht teuer und machen am abend sanft müde und führen zu gutem schlaf

Setz Dich nicht unter Druck, indem Du sagst - ich muss schlafen. Leg Dich nur hin und sei damit zufrieden, dass Du gut liegst und nichts lernen musst und Dich ausruhen darfst. Sei versichert, dass Du dann schneller eingeschlafen bist, als Du glaubst. LG Silvie