Sehr müde nach der Schule.. - Warum?

7 Antworten

Also so extrem müde war ich früher nie aber vielleicht liegt das daran, dass ich weiblich bin. Ich könnte mir vorstellen, dass der männliche Körper im Grunde zum Jagen, Schlafen und Paaren da ist. Wir werden zwar so erzogen, dass man nachts schläft aber früher hat man jede Möglichkeit, die es gab, dazu genutzt, Ruhe zu finden.

Als junger Mensch verbraucht dein Körper mgw. auch an etlichen Ecken mehr Energie, nicht nur im Bauch und Darm, da du noch im Wachstum bist.

Und ich bin mir dessen im Klaren, das mir jederzeit ein Experte widersprechen kann. ^^

yolo82
Fragesteller

Ich bin auch weiblich... :-D

TPFan  09.05.2014, 19:24
@yolo82

Hahahah, ups. Meine Vorurteile dem Begriff yolo gegenüber haben mich in die Irre geführt. ^^ Das mit dem Heranwachsen kann ja trotzdem stimmen. Man glaubt garnicht, wieviel Energie der Körper in viele Bereiche steckt.

Da ist ein wenig Veranlagung dabei. Mache können kaum schlafen und kommen mit 5 Stunden Schlaf in 24 Stunden aus. Es gibt auch Kinder von 3 Jahren, deren Eltern glücklich wären, wenn sie mittags mal eine Stunde schlafen würden.

Hatte das auch, das kommt nicht nur an Werkstagen wo man arbeitet bzw zu Schule geht vor sondern auch an Feiertagen vor.

yolo82
Fragesteller

Ja ich weis, aber woran liegt das?

Die Schule ist eben anstrengend und wenn man so früh aufstehen muss, dann belastet diese Kombination den Körper und er braucht Schlaf. Ist völlig normal :)

yolo82
Fragesteller

ok danke

Eisenbahn18201  09.05.2014, 18:35

In meiner Schulzeit fing der Unterricht zur ersten Stunde um 7.25 Uhr an; es gab Tage, da ging es zur nullten Stunde also 6.30 Uhr los und heute sagt man zu zeitig, obwohl meistens der Unterricht noch viel später anfängt. 7 Stunden Unterricht - Dann Abends zum Training und gegen 21.30 ins Bett. Das war Alltag mit 15 Jahren

Versuch aufjedenfall dich wach zu halten. In meiner Schulzeit war das allerdings auch so :D woher da kommt kann ich dir nicht verraten o.O. Ich meine Wach halten im sinne von Sport, Freunde treffen ect. Versuch aber jetzt nicht jeden Tag Liter weise Energie Drinks zu trinken. lg