Für 3 Stunden schlafen oder wach bleiben?

9 Antworten

Fürs nächste mal: Auf jeden Fall lieber 3 Stunden schlafen. Der Körper hat sich nach 3 Stunden den allerwichtigsten Schlaf geholt. Ich hab den Fehler gemacht und dachte selber ja dann brauch ich gar nicht erst schlafen. Ende vom Lied war ich bin während der Klausur die ich am nächsten Morgen geschrieben habe eingeschlafen und hab 1 Stunde von 1,5 komplett verpennt. Dementsprechend ist die Note auch ausgefallen. Am Anfang mag es sogar aufputschend wirken die Nacht nicht zu schlafen, es ist fast so als würd das Adrenalin so richtig durch den Körper pumpen, aber wenn einmal die Müdigkeit kommt, dann so richtig heftig, dass man den Tag so nicht überstehen kann. Vielleicht 2-3 Stunden aber das wars dann auch schon. Kommst du am Nachmittag heim wirst du dich als schlafen legen und das ist der große Fehler. Dann hast du nämlich einen völlig falschen Schlafrhythmus. Nach 3 Stunden Schlaf, ist man natürlich nicht super fit, aber man hält es noch bis zum nächsten Abend aus, sodass man wieder in einem normalen Schlafrhytmus ist.

In den 3 Stunden wirst du nicht gross Energie auftanken, das ist einfach zeitmässig zu kurz...... wenn du dann aufstehen musst bist du wie gerädert, manchmal friert man dann vor Müdigkeit und von Konzentrationsvermögen kann auch keine Rede sein.

Mach dir einen starken Kaffee, Dusche relativ kalt und zieh dich für diesen Tag schon ausgehbereit an....danach schau noch etwas FERN oder setz dich wieder an den PC!!! Hau dich heute aufs Ohr, wenn du wieder nach Hause kommst........eine schlaflose Nacht verkraftet man schon mal!!!!

MsChloeCarter
Fragesteller

Ok, Danke. So werd ich es tun :)

Ich würde ausnahmsweise zu Amphetamin greifen und dann heute abend ganz normal pennen. Kannst natürlich auch 3 Stunden pennen, wirst dich danach aber hundeelend fühlen.

Koffein tuts vielleicht auch, ist aber ne extrem reudige "Wachheit".

user869  19.03.2012, 07:46

du spinnst doch!

Bleib wach xD mach ich jetz auch so weil drei Stunde da bist du gerade in der Tiefschlafphase und wenn du dann aufstehen musst, kommt schon wie erwähnt dieses lustige geräderte Gefühl oh man xD aber mach es nicht zu oft ;)

hi guten morgen.. habe auch so´n problem. bin jetzt auf der arbeit und habe um 6 uhr feierabend.. um 9 uhr habe ich dann einen arzt termin!!!! also ich werde mich, wenn ich nach hause komme nicht hinlegen. ich finde das mach alles noch viel schlimmer.. bis dann;-)