Probleme beim einschlafen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Um 22 Uhr ein Ganzkörperworkout. Danach ist man sehr müde. Dehnen auch noch ne halbe stunde danach und dann merkst du eh schon wie du kein bock mehr hast wenn dus durchziehst kanns gut sein, das du in den Schlaf fällst.

Hallo 1AlphaWolf,

aus eigener Erfahrung kann ich dir sagen:

Mach absolut -wirklich auf gar keinen Fall- Sport oder wie hier alle dir sagen dich am Abend auszupowern. Es wird nämlich nicht funktionieren und du wirst das Gegenteil erreichen. Beim Sport schüttet man Hormone! Am Ende wirst du davon nichts anderes haben als noch mehr Energie.

Ich wurde dir empfehlen mal dich in das Thema Schlaf: Eule-Lerche-Wolf reinzulesen.

Du wirst dich tatsächlich in ein davon wieder erkennen.

Da ich es auch habe würde ich dir dringend empfehlen entweder Ohrstöpsel zu tragen oder Nachts entspannende Musik zu hören.

PS: neben den Eule-Lerche-Wolf existiert auch AD(H)S. Ich rate dir eben dieses auch mal zu überprüfen.

Power dich mal richtig aus. Joggen oder ähnliches dann klappt das auch wieder mit dem Schlafen.