Kann nicht schlafen?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Konzentriere dich nicht aufs schlafen. Lies ein Buch oder hör ASMR Videos bis du üde genug bist und deine Augen nicht mehr aufhalten kannst. Du kannst auch versuchen deinen ganzen Körper komplett für ein paar Sekunden anzuspannen, damit noch erschöpfter wirst. Oder versuch es mal mit der 4-7-8 Atemtechnik. Atme bei geschlossenem Mund vier Sekunden lang durch die Nase ein. Halte den Atem für sieben Sekunden an. Atme acht Sekunden lang durch deinen Mund aus. Trinke durch den Tag lang immer wieder viel Wasser und vermeide Abens große Mahlzeiten. Versuch Tagsüber aktiv zu sein und Sport zu machen damit du Abens müde bist. Und vedsuche dich an einen Schlafrythmus zu gewöhnen.

Kinder und Jugendliche brauchen vor allem in den Wachstumsphasen mehr Magnesium als Erwachsene.

Allerdings haben nicht alle Kids Lust auf Vollkornbrot und naturbelassene Nahrungsmittel.

Viel höher stehen Burger und Süßigkeiten, Pommes und Nudeln mit Ketchup im Kurs.

Durch die oft einseitige Ernährung kann jedoch ein Magnesiummangel entstehen.

Woher ich das weiß:Recherche

Ist wegen deinem Schlafrythmus, da du wahrscheinlich in den Ferien ab und zu mal länger wach warst oder länger geschlafen hast.

Keine Sorge, wenn du wieder in die Schule gehst, wird sich das so in 1-2 Wochen legen.

Achte aber in Zukunft besser auf deinen Schlafrythmus, da dieser wirklich wichtiger ist, als du denkst.

rmdxjana
Fragesteller

Ich bin jeden Tag spätestens um 10 schlafen gegangen. Es ist 10.40. Ist es trotzdem normal, dass ich nicht schlafen kann?

rmdxjana
Fragesteller
@ZEOL709

Wie? Also ich hab normalerweise so von 10-8 Uhr geschlafen

ZEOL709  11.09.2023, 22:48
@rmdxjana

Dann bist du vielleicht zu angespannt und denkst an zu viele sachen.

Versuch dich mit etwas langweiligen abzulenken bis du einschläfst, z.B Youtube Videos gucken.

Erst einmal gemütlich im Bett einkuscheln, dann konzentrierst dich voll und ganz auf deine Atmung, beim Einatmen Augen auf, beim Ausatmen Augen zu.Immer so weitert bis die Augen von alleine zu bleiben.

Das könnte vielleicht helfen.

rmdxjana
Fragesteller

Ok ich versuche es

Ich hör immer ASMR beim einschlafen, das hilft übel. Ne andere Methode wäre Hand anlegen, das löst viele Hormone aus und du pennst danach wie ein Baby

rmdxjana
Fragesteller

Eine Hand anlegen?