Wie bekomme ich genug Schlaf für die Schule morgen?

5 Antworten

Dein Hirn ,das Du in der 13.Gym ja sicherlich hast ;einzusetzen.

Denk nach vorne,für ein Studium,für eine Berufstätigkeit brauchst Du regelmäßig Deine geistige und körperliche Schaffenskraft.

Du kannst zwar regelmäßig mit einem dösigen Montag über die Runden zum Abi kommen,aber versaust Dir mit Deinen nächtlichen Aktivitäten mehr,als Du denkst.

Also,am Wochenende ein bis höchstens zwei Stunden länger aufbleiben ,und Dein Rhytmus bleibt intakt.

In den Ferien,wenn Du unbedingt meinst,etwas zu verpassen,wenn Du nachts schläfst,dann halt in der letzten Woche,peu a peu wieder einen normalen Rhythmus ansteuern.

Alleine Deine Schilderungen,die Problematik beschreibst Du gut,sieht aber nicht selbst die Lösung des Problemes.

Auch der Besuch eines Therapeuten kann hilfreich,ja notwendig werden,wenn das typische Problem pubertierender bei Dir sich verfestigt,oder Du immer wieder ins nächtliche zocken verfällst,obwohl Du es verstandesmäßig nicht tun willst.

Thatsmy  24.07.2023, 03:22

das ist ja absoluer quatsch wenn man therapeuten jz schon damit auslastet und belästigt weil man nicht fähig ist einfach nicht zu zocken dann ist es ja kalr das die nie plätze frei haben. einfach von sonntag auf montag durchmachen und montag früh ins bett und fertig ist der schlafrythmus hab das früher immer so radikal gemacht. hat so am besten funktioniert. dafür braucht man keinen therapeuten

Etwas Ausdauersport hilft mir an freien Tagen früh müde zu werden. Wobei es aber um die Gesundheit geht aber den Nebeneffekt hat.

Nur Samstags länger machen, dafür am Sonntagmorgen konsequent trotzdem relativ früh ausstehen.

Das klappt heute nicht mehr. Daher empfehle ich dir, heute noch einen längeren Spaziergang draußen zu machen. Dieses Wetter und die kalte Luft machen auch müde, so dass du heute Abend früher schlafen gehen kannst.

Geh zeitig ins Bett, auch wenn du nicht schläfst, kannst du ruhen. Das dient dem Körper auch zur Erholung.

Das ist voll normal. Entweder du änderst dein Wochenende oder du fuckst dich jeden Sonntag/Montag über dich selbst ab. Ins Bett gehen wenn man partout nicht schlafen kann ist auf jeden Fall Quatsch

Um 22:00 Uhr ins Bett gehen

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Student der Humanmedzin
Rutscherlebnis  27.11.2022, 14:14

Da wird er morgen wie gerädert sein,wenn er bis Nachmittag geschlafen hat und die kommende Nacht "kein Auge zugemacht" hat und sich den Rücken wundliegt.)

Besser dann,jetzt ein wenig Sport machen,insgesamt den ganzen Tag aktiv sein und dann richtig müde,aber besser dann spät nachts schlafen gehen.

Vier bis sechs Stunden geschlafen ist immer besser als sieben oder acht im Bett gelegen.