Um wie viel Uhr wäre es am besten zu schlafen wenn man um 9.30 aufstehen muss?

7 Antworten

Wenn du generell und nicht nur 1x um die Uhrzeit aufstehst, kannst du auch um etwa 0:30 Uhr ins Bett, je nach deinem persönlichen Schlafbedürfnis. Die tägliche Schlafdauer nimmt mit zunehmendem Alter ab.

Naja der Mensch sollte mind. 7-8 Stunden schlafen.
ich würde dir raten, wenn du länger wach sein möchtest, gegen 21:00-22:00 ins Bett zu gehen.
Versuche dir eine tägliche Routine anzueignen sprich generell um eine Fixzeit ins Bett zu gehen.

was du machen kannst ist: Sport am Tag, gesunde Ernährung, kein Handy vor dem Schlafengehen, evtl. beruhigende Musik jedoch keine zusätzlichen störende Geräusche, verdunkeltes Zimmer, Tee oder Milch mit Honig vor dem Schlafengehen, Luftbefeuchter, keine zu warme Bekleidung...

Am besten wärs so gegen 23/24 Uhr schlafen zu gehen und am Tag beim Haushalt viel helfen oder Sport machen damit du müder wirst oder vielleicht hilft auch duschen vors ins Bett gehen oder weinen 🤷🏽‍♀️

Am besten gehst du um 22:00 Uhr ins Bett, dann solltest du ausgeschlafen sein. Du bist ja auch erst 13 Jahre alt!