Was macht ihr gegen negative Gedanken?

6 Antworten

DIE MACHT DES GEDANKENS

Ich halt’s für wahr, Gedanken sind auch Wesen,

mit Körper, Atem, Flügeln wohl versehen,

die von uns ausgesandt, das Leben füllen

mit guten Resultaten oder bösen.

Der Seele heimlichste Gedankenweihe

erreicht in schnellem Flug der Erde Enden,

und wie sich Nacht und Tag in schnellem Wechsel wenden,

schenkt Freud‘ sie hier, dort Leid, in bunter Reihe.

Lieb‘ und Hass und Kampf und Frieden,

mit dem andre uns bedenken,

sind ein Echo nur hienieden,

dessen, was wir jenen schenken.

Rastlos über Land und Meere

eilet des Gedankens Schwinge

und verkündet dort die Lehre,

wie man Freiheit sich erringe.

Gedanken, sei’n es gute oder böse,

türmt auf der Mensch in diesem Lebenstal,

wer ist es, der für ihn des Daseins Rätsel löse?

Gedanken aber sind es, die das Schicksal wenden,

sieh Dich nur vor, allein Du hast die Wahl,

Freud‘, Leid und Hass, sie ruh’n in Deinen Händen.

aus: "Das Gesetz des Mentalismus"

Beim einschlafen kann ich dir einen guten Tipp geben.Ich werde jeden Tag auch sehr negativ beeinflusst oder habe solche getanken aber um einzuschlafen lausche eibfach immer deiner Atmung also immer auf das ein aus achten normalerweise macht man das ja automatisch aber kontroliere es ein wenig und im nu schläfst du

Scren
Fragesteller

Sprich Meditation?

Ich werde es versuchen, danke :)

Hobby! Ich zum beispiel Programmiere Microcontroller ( weil das meine ganze denk-fähigkeit einbezieht :D ) und Aquascaping ( Modellieren von Landschaften im Aquarium) sowie Garnelen zucht. Das Beruhigt mich und stimmt mich immer Positiv wenn ich sehe das es wächst,blüht und frisst :) Denke das liegt auch daran das ich Verantwortung übernehme! Hoffe ich konnte dir etwas weiterhelfen

Scren
Fragesteller

Ich habe Hobbys, mein Tag ist sogar ziemlich gut gefüllt mit Aufgaben, nichtsdestotrotz kommen, vor allem Abends, wenn man mal nichts zu tun hat, diese Gedanken.

Führst du dein Hobby auch im Bett durch?;)

mrbounzar  20.05.2016, 00:08

SICHER! ^^ ne aber um ehrlich zusein bin ich abends immer Totmüde :3 Evtl mehr Sport damit du total geschaft bist? Habe eine Zeitlang vor dem zu Bett gehen MP geschnappt und 7km abgerissen :)

Hab genau das gleiche!

Versuch wenn du merkst dass dieses gefühl kommt es einfach zu aktzeptieren da du es schlecht weg bekommst. Hab vor paar Monaten jeden Tag mindestens 2 Mall geheult, dachte ich wär nix aber jedes mall wurde es seltener. Was ich denke mein Grund ist dass du vielleicht zu viel stress hast so wie ich. Meditation hilft auch nachdem du deine Negative Zeit hattest dich wieder zu entspannen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung