IIst der Ovulationstest am Tag des Eisprungs negativ?

1 Antwort

Hallo taittinger,

Deine Frage wird in der Beschreibung des Tests auch beantwortet. Die Ovulation findet NACH dem LH-Peak statt, das heisst sie findet wenige Stunden bis zu 36 Stunden nach dem positiven Test statt.

Dein Eisprung kann also am 8. oder auch am 9. gewesen sein. Verkehr am 8. oder 9. ist am erfolgversprechendsten, doch auch Verkehr am 10. kann noch zum Ziel führen.

Wann dein Eisprung genau war, kann ein Arzt in der betreffenden Phase mithilfe eines Ultraschalls feststellen (Ob das Ei bereits gesprungen ist, oder nicht). Dies braucht man aber nur so genau zu wissen, wenn man mithilfe der Reproduktionsmedizin versucht schwanger zu werden.

Viel Erfolg,
Jean Louise