Ovulationstest Postiv oder Negativ?

1 Antwort

Von Experte Kugelflitz bestätigt

Ein Ovulationstest ist dann positiv, wenn die Testlinie mindestens genauso dick ist wie die Kontrolllinie. Im Idealfall ist die Testlinie sogar noch stärker.

Dein Ovu ist negativ. Dass dennoch eine Linie sichtbar ist liegt daran, dass die allermeisten Frauen immer LH im Urin haben. Der Wert steigt vor dem Eisprung an, der Ovu wird positiv. Der Eisprung ist dann etwa 12 bis 36 Stunden nach dem ersten positiven Ovulationstest.

Allerdings solltest du einige Dinge beachten:

- Ovus nicht mit Morgenurin machen

- täglich zur selben Zeit testen

- achte darauf 2 Stunden vor dem Test nicht zu viel zu trinken

Viel Erfolg!