Zeigt ovulationstest positiv an wenn man schwanger ist?

2 Antworten

Nein.

Ein Ovulationstest misst die Konzentration des luteinisierenden Hormons (LH) im Urin. Das luteinisierende Hormon (LH) fördert dabei die Entstehung des Gelbkörpers. Es löst damit also den Austritt einer reifen Eizelle aus dem Eierstock aus.

Etwa 24 bis 36 Std. bevor es zum Eisprung (= Ovulation) kommt, steigt die Konzentration des Hormons (LH) im Urin deutlich an. Ein Ovulations-Test erkennt diesen starken Anstieg des LH-Spiegels.

Das Schwangerschaftshormon HCG misst dieser allerdings nicht. Das tut nur ein Schwangerschaftstest. Wie der Name auch schon klar machen sollte...

Lg

HelpfulMasked

Nein, der zeigt an, wann Knatterzeit ist, wenn du schwanger werden willst.

0x0anonym0x0  11.06.2020, 22:53

Ich habe gehört dass viele Frauen ihn als ein sswtest verwenden, um ein frühzeitigstes Ergebnis zu bekommen. Also es ist so gesehen ein 50/50 Chance. (Habe ich gelesen)