Methoden zum Ablenken?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Meditation, Sport, aber richtig auspowern, Arbeiten, und jedes Mal, wenn die Gedanken kommen bewusst STOP zu dir sagen und dich gezielt auf andere Gedanken bringen. Mit der Zeit konditioniert man sich darauf

aaaaaargh
Fragesteller

danke, damit habe ich eh vor 3 Tagen angefangen. Hilft schon ein wenig finde ich

Schaue Dir die Gedanken zu den Geschehnissen ganz genau an - beobachte sie, ohne sie zu werten und entscheide Dich dafür, sie loszulassen. Wichtig ist auch, dass Du die Geschehnisse und die dazugehörigen Gedanken akzeptierst. Solange Du sie nicht akzeptieren kannst und Du Dich bspw. über sie ärgerst oder sie unterdrücken willst, werden Dich die Gedanken weiter verfolgen und mehr und mehr zur Last werden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Konzentriere dich auf Hobbies von dir. So drehen sich deine Gedanken um Dinge die dir Spaß machen.

Wenn das nicht hilft, Suche dir professionelle Hilfe.

Hast du Gedanken im Hirn, auch Ärger, Wut, Zorn, beobachte sie nur (niemals weiterdenken), dann ziehen sie wieder ab. Denkst du sie weiter, drehen sie sich im Kreis und spielen King über dich.
Bist du innerlich aufgewühlt oder zittrig, dann atme langsam ganz tief ein und aus, Bring dich damit in Ruhe innen, beobachte die Situation, lass Gedanken ziehen, lass Hirn leer, achte auf das was in der Ruhe in dein Hirn kommt. Das wird dir bei jedem Stress helfen.

aaaaaargh
Fragesteller

dankeschön

Monianka  19.10.2018, 01:24

Bittesehr! Ablenken kannst du dich damit allem, was du kannst und tust. Vergangenes ist gelebt und im Unterbewusstsein gespeichert. Das kommt immer wieder hoch. Das ist nicht zu verhindern. Es ist zum draus lernen und wachsen gedacht. __ Hast du draus gelernt, dann zieh dicken Strich drunter. Vergib anderen und dir selber die Fehler dann. Und lass es los!!! Loslassen ist das Schwierige!!! Du muss dich quasi damit versöhnen und es als lernen und draus wachsen sehen. Nur mit leichtem Leben würden wir nicht wachsen. _ Versucht dich auf das zu konzentrieren, was du gerade tun musst. Immer die Situation. Mach das prima! Das wünsche ich dir! So prima wird dann auch deine Zukunft. _ Sei Geber des besten Könnens und sieh zu, dass du auch zurück bekommst. Wenn dich jemand benutzen oder ausnutzen will, dann sage "nein". ___ Alles Gute dir! 🍀