Komische Gedanken gegenüber der Mutter?

3 Antworten

Du darfst denken, was du willst, solange du Gemeinheiten und Beleidigungen für dich behältst.

Du denkst vorher nach, also wird dir nichts Gemeines über die Lippen kommen.

Das was du beschreibst ist normal, das geht mir auch oft so und ich denke, vielen anderen auch. Dann muss ich immer Lächeln und ich überlege mir auch 'wieso kommen mir jetzt solche Gedanken'?

Mach dir nichts draus. Lächle auch darüber.

Ja das war bei mir genauso. Lass dich auf sie ein und warte ab, das geht sicherlich vorbei. Bei mir war es auch so und nach ein paar Jahren ist mein Verhältnis besser als je zuvor...

michael12341148
Fragesteller

Auf meine Mutter einlassen meinst du?

Lalilu39  15.09.2020, 13:28
@michael12341148

Ich hab damals versucht sie so gut wie möglich zu verstehen. Es gab damals ein paar Differenzen, die eig. Nicht schlimm waren, ich aber trotzdem super negative Gefühle hatte. Ich hab dann versucht sie als Mensch anders zus Ehen und "besser kennenzulernen" ich hab ihr Handeln verstanden und ich habe mich auf sie und ihr verhalten eingelassen und wir kamen besser miteinander klar und die negativen Gefühle verschwanden dann irgendwann...

Ich habe, dass bei Freunden beobachten können. Deren Mütter sind oft zu fürsorglich und machen praktisch alles für ihre Kinder. Diese Kinder mussten oft in ihrem Leben bisher nie irgendwelche Hausarbeiten erledigen oder Ähnliches. Unterschwellig müssen sie dann feststellen, dass sie ziemlich hilflos sind und nicht viel auf die Reihe bekommen. Am Ende sind sie dann auf die Mutter wütend wenn sie sich zu sehr kümmert aber gleichzeitig wollen sie auch nicht, dass sie selbst arbeiten müssen.

Also wissen sie am Ende selbst nicht ganz warum sie wütend sind.