ist der teufel in mir?

7 Antworten

bruder oder schwester....du bist nicht der/die einzige der so einen kampf führt...ich habe den kampf seit dem ich ein kleines kind bin...nun bin ich 22 jahre alt....elhamdurillah ich bin insallah auch moslem.....ich hatte ticks und solche sachen,zwangneurosen...manchmal denk ich mir ich bin der teufel in person...aber glaub mir das sind wir insallah nicht.....daran merkst du das du die richtige religion hast...die atheisten wiederprechen sichder judentum wiederspricht sich und der christentum wiederspricht sich all diese bücher die offenbart wurden lehrten den islam,gott ergeben zu sein,der islam ist ein monotheistischer glaube.das heisst das wir an einen gott glauben allah!die thora/das buch der juden wurde umgeschrieben von menschenhand weil es manch einem nicht passte,ebenso die bibel.der schaitan flüsstert dir sachen zu,bei mir ist das immernoch so meine zwangsneurose habe ich überwunden ohne medikamente durch allahs hilfe...al das is normal bruder/schwester...er will nicht das du den quran hörst damit du wissen sammelst...ein hoca sagt den schaitan kannst du nur besiegen mit wissen..wir sind alle keine perfekten wesen....adde mich bei facebook und erzähle dir gerne mehr und zeige dir videos die dich weiser machen insallah....wärend ich den text schreibe kommt sogar der teufel und sagt mir dinge...du hast zurzeit einen schwachen glauben denke ich...mein facebook name ist = merouh menrouh = falls das nicht geht schreibe eine antwort auch meine antwort in dem threat und höre nicht auf dinge die dir menschen sagen die nicht deinem glauben haben.....wenn jemand was zu lernen hat sind das leute die nicht den islam praktizieren,und sei stolz das du muslim bist...leute auch ihr könnt antworten oder mich bei facebook adden ich beantworte euch gerne eure fragen...ich liebe euch

ich - (Glaube, Teufel)

Ich gebe zu, ich traue dem Wahrheitsgehalt deiner Frage nicht ganz. - Deine Angaben sind in sich zu wenig logisch.

Ich könnte dir nur einmal einen Test vorschlagen: Versuche doch einmal an den christlichen Gott zu denken und mit ihm zu reden. - Wenn du dann nicht die gleichen Empfindungen hast bzw. gleich reagierst, dann müsste es an deinem Verständnis von Allah liegen, oder an dem was man dir über ihn beigebracht hat.

pasmalle  04.01.2012, 18:49

Übrigens, der "Teufel" steckt in jedem von uns ein wenig. Das wollen manche nur nicht zugeben.

Habibi97
Fragesteller
@pasmalle

pasmalle ja aber ich gibs zu und in mir drin ist er 'Sehr ' stark, ich glaub das ist die Pubertät ich hoffe es geht Bald weg wenn ich erwachsen bin !!!

Habibi97
Fragesteller

ich bleib Moslem! wenn man Christ wechselt ist das aller schlimmste was man im leben machen kann..

pasmalle  04.01.2012, 19:03
@Habibi97

Siehst du, an deiner letzten Antwort habe ich bereits erkannt, dass man dir über Allah auch falsche Dinge beigebracht hat. - Allah hasst die Christen so wenig wie die Muslime. Er hasst aber Menschen, die sich für besser halten, als andere. - An diesem Punkt musst du wahrscheinlich ansetzen, um auch den Teufel loszuwerden. Hinterfrage deine Religion, sachlich, aber ernsthaft.

santoberger  04.01.2012, 19:27
@Habibi97

@Habibi, wenn es bei Deinem letzten Entschluss bleibt, dann bleibt leider auch Dein Zustand so. Du denkst auch nur so schlecht über Christen, weil Du so intolerant erzogen wurdest. Christus lehrte seinen Feinden zu vergeben, das ist alles andere als schlecht.

Alle Menschen sind Sünder. Nur der sündlose Jesus Christus kann Dich von Deiner Sünde und von allem Bösen erretten.

Habibi97
Fragesteller
@santoberger

nein Christen sind auch Menschen wie alle anderen , nur ich weiß das der Islam zum paradies führt..

Habibi97
Fragesteller
@pasmalle

allah hast niemanden , er hat ja die Menschen erschaffen , das leben ist wie ein test wenn du es bestehst kriegst du den Lohn dafür wenn nicht wirst du bestraft.. Ich weiß was ich mache, ich geh zu einer Moschee und jemand da wird mich davon befreien das werde ich tuhn!!

VeronicaYaish  30.08.2012, 14:41
@Habibi97

Habibi, bleib auf dem richtgen weg! auch wenn das alles schon bisschen älter ist, ich will dir sagen, dass es mir genauso geht! was du machen kannst? jedesmal wenn du merkst, der teufel tut was was du nicht willst, nehm den koran, leg ihn abends neben dich oder unter dein kissen! dann sind in deinem zimmer nur engel und der teufel kann dir nichts! bete zu allah, und bitte ihn, dass er dir hilft da raus zu kommen :) viel erfolg, veronica

da gibts nen guten film, four lions..

ich bin Atheist und glaube an dass Große NICHTS, was soll die hölle den schon sein? Mach auf was du lust und laune hast, und zwinge dich nicht auf irgend einen religösen scheiß zu achten. denke was du willst, mach dir kein kopf. Lebe dass leben wie es schön für dich ist, und nicht wie allah es passt,

Habibi97
Fragesteller

nein ich bin Moslem und ich will anfange zu beten , nur der Islam bringt Menschen zum Paradies und ich will den Teufel in mir denken und allah respecktieren :(

Habibi97
Fragesteller
@Habibi97

in mir denken? ich meine LÖSCHEN !!!

Hallo das ganze ist ja schon ne weile her aber ich bin einfach mal noch wach und amüsiere mich ein bisschen. Wenn die 97 in deinen Namen dein Alter ist herzlichen Glückwunsch ich bin jetzt auch noch 16. Ich zum beispiel würde mich eher als naja eher unreligiösen Menschen beschreiben. Meiner Meinung nach ist Allah Gott Jahwe und wie sie nicht alle heißen der größte Schwachsinn seit der Erfindung von unseren lieben alten Buchdruck. Der Islam hat bereits so viele Menschen abgemurkst das Christentum ebenfalls und die Juden prahlen sogar noch damit, mein guter Rat nebenbei leb als Kapitalist, glaube mir seitdem ich kein Christ mehr bin geht es mir besser denje.

Frohe Lebenserfüllte Grüße M.D.D.

Da es weder Teufel noch Hölle gibt, ist da auch nichts derartiges.

Zweifel am Glauben sind Anzeichen dafür, dass du nicht dumm bist. Akzeptiere es und denke weiter. Allah mag es, wenn die Menschen denken.

Habibi97
Fragesteller

aber doch nicht schlechtes über ihn denken , das magt er auf keinen fall!

newcomer  04.01.2012, 14:31

Teugel ? Dialekt ?