Betrunken zum Allah beten?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Im betrunkenem Zustand kann man gar nicht beten. Denn das bricht die Gebetwaschung.

As-salamu alaykum.

💭 | Das wĂŒrde nicht funktionieren.

Den Verstand zu verlieren bricht den Wud‘hu (Die Gebetswaschung), und ohne Wud‘hu kannst du auch kein Gebet verrichten.

Übrigens ist es hāram Alkohol zu trinken.

Der Prophet Mohammad ï·ș hat uns in einem Hadith bestĂ€tigt, dass alle Rauschmitteln hāram sind. Ebenfalls verbietet Allāh (ï·») uns das Alkohol im Qur‘ān (Al-KarÄ«m) (Siehe Surah 5 Ayah 90). In einem Sahih Hadith (nach Al-Albani) wird besagt, dass der Gesandte Allāhs (ï·ș) sagte, dass das Gebet nicht angenommen wird. Man soll es nicht wortwörtlich verstehen, sondern man kriegt keinen Lohn.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Islamisches Wissen (Ahl-as Sunnah), von BĂŒcher und Shuyukh.

Zumindestens das rituelle Gebet wĂ€re im betrunkenen Zustand nicht gĂŒltig. Dazu mĂŒsste er erst wieder zu sich kommen und das Gebet dann verrichten.

Nichts, wenn man sich gut benimmt!

Ansonsten wird man rausgeschmissen.