In der Moschee beten gut?

3 Antworten

Schau hier:

Der Prophet Muhammad (S) sagte:
"Das Gemeinschaftsgebet ist 27 Mal besser als das allein verrichtete Gebet."

Quelle: 40 Hadithe über den Alltag von Dipl. Päd. Uslu Hülya & Dipl. Päd. Uslu Vahit

Jushakuri
Fragesteller

Ich bete dort aber alleine, in der Frauenabteilung ist fast nie jemand, ist es trotzdem so?

In einer Überlieferung zur Bedeutung des gemeinschaftlichen Gebets sagt unser Prophet (s): “Wenn jemand mit der Absicht sein Haus verlässt, um zur Moschee zu gehen, werden ihm für jeden Schritt Wohltaten (Sawab) niedergeschrieben, mit jedem anderen Schritt werden ihm jeweils eine Sünde ausgelöscht."

Insha Allah für alle die diese Absicht fassen 🤲

Nein, du kannst beten wo du willst, solange du alle Regeln einhältst. Ausnahmen sind natürlich Toiletten o.ä.

Es wird aber gern gesehen. Aber wenn du (nach Islam) vor Allah stehst, macht es keinen Unterschied.