Darf man in einer Moschee beten ohne offiziell moslem zu sein?

5 Antworten

Wie willst du praktizierend sein, ohne die Shahada zu sagen? Sofort bist du automatisch Muslim.

Und offizielle Anmeldung gibt es bei beiden Religionen nirgendwo.

Und ja, die Moschee steht genauso wie die Kirchen oder die Synagogen jedem zum Gebet offen.

Zeynep030bln36
Fragesteller

Ok

aber es geht nicht um mich

Wer den Islam praktizieren will muss sich zu Allah und öffentlich mit freiem Willen als Muslim deklarieren ansonsten nimmt Gott seine Schahada (Glaubensbekenntnis) nicht an und alle Taten die er verrichtet sind für nichts da sie nicht angenommen werden.

Goldlaub  20.08.2021, 22:14

Im Ernst jetzt? Wenn einer Atheist ist und dem Gebot der Liebe folgt (weil er der Erkenntnis ist, dass Liebe keiner Konfession angehört, weder katholischen, muslimischen, jüdischen, hinduistischen etc. Ursprunges ist oder sonst einem Glauben "gehört", ist diese Tat für nichts? ;-)

Ja darfst du wir Moslems können auch in.euer gebetshaus Beten und auch koshe essen

Euer gebets ruf klingt so wir unseres im islam

Im islam sind Juden sogar akzeptiert also Juden und Moslems sind im islam die richtigen Religionen :)

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

KLAR darf man! ...es gibt dort keine Eingangskontrolle bzgl. des Glaubens!

Naja Im Gebet sagst du normalerweise unter anderem das islamische Glaubensbekenntnis. Und wenn du es aus ganzem Überzeugung sagst, bist du dann Muslim.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Am lernen.
Zeynep030bln36
Fragesteller

Ja wie gesagt wenn man sowieso den Islam praktiziert

Gryffindor123  20.08.2021, 22:17
@Zeynep030bln36

Na dann braucht sie sich ja keine Sorgen mehr zu machen. Er oder sie ist jetzt Muslim. Beten kann sie natürlich auch.

Ronaldowater  21.08.2021, 11:19
@Gryffindor123

Hatte mal von einem Rabbiner gehört. das juden in der Moschee beten dürfen weil da keine Götzen sind usw. der rabbi sagte auch Moslems glauben an einen/gleichen Gott wie wir.