Warum habe ich keine Gedanken?

6 Antworten

ich hab genau dasselbe Problem wie du.
In meinem Kopf ist 24/7 nichts los. Ich kann nicht unbewusst denken, hab keine innere stimme und sehe auch keine Geistigen Bilder oderso. Komplette Stille die ganze zeit. Ich bin so neidisch auf Leute die laute Gedanken haben, in Bildern denken, deren Gedanken sie nicht in Ruhe lassen etc. Fühle mich irgendwie gefangen in nem Schalldichten Gefängnis als ich gehört hab das Leute laut ,,denken‘‘ können. Du hast Aphantasie genau wie ich

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich habe das gleiche Problem, ich bin ein Beobachter ich habe weder gedanken noch sonstige gefühle. Ich bin in einen andauernden Taub zustand…. Außerdem habe ich keine richtigen Erinnerungen bis vor 3 Jahren. Ich bin irgendwie eine Leere hülle. Ich weiß nicht was ich machen soll, ich mein das kann doch nicht normal sein oder? Ich mein keine Gefühle ist vielleicht der Falsche Ausdruck, ich fühle schon etwas. Das ist dann aber meistens extrem irrelevant und nur kurzfristig (meist auch negativ)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Manchmal denke ich etwas aber ohne eine innere Stimme im Kopf. Sondern es ist eher wie ein Gefühl. Und manchmal denke ich etwas und dann höre ich wie ich beim Denken in meinem Kopf spreche. Bevor ich eine Präsentation halte oder eine Klassenarbeit schreibe denke ich auch nochmal alles durch. Dann spreche ich in meinem Kopf (also innere Stimme) alles nochmal durch. Ist das bei dir nicht so? Kann mir nicht vorstellen dass es sowas gibt.

QaXy1234
Fragesteller

Nein, ist ist einfach nur eine Stille.

Ist das denn schon immer so gewesen oder erst aufgetaucht? Ich hab nämlich ein ähnliches Problem. Was mich sehr characterlos, meinungslos, dumm, unbewusst macht in meinen Fall ist es mit 19 aufgetaucht. War davor immer ein sehr nachdenklicher und philosophischer mensch.ich lass es Mal organisch und psychologisch untersuchen und kann dir bescheid geben was bei mir raus kommt. Vlt haben wir ja ein ähnliches bzw das selbe Problem.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Tibsiq  07.10.2022, 10:22

Und hast du es untersuchen lassen?