Berührt Eure Zunge bei geschlossenem Mund (im lockeren Zustand) die Zähne?

Das Ergebnis basiert auf 15 Abstimmungen

Ja, sowohl vorne als auch etwas an der Seite 53%
Nein 27%
Ja, aber nur vorne 20%

3 Antworten

  • Hm, sehr schwer zu sagen. Im entspannten Zustand, so neutral wie möglich, berührt meine Zunge nur die vorderen Backenzähne seitlich, aber die Zungenspitze nicht die Zähne.
  • Aber wer hält seine Zunge schon absichtlich völlig entspannt? Bei geschlossenem Mund bewegt man ja die Zunge recht oft und meine berührt dann auch sehr oft die Schneidezähne. Aber nicht zwangsweise oder weil es andere nicht ginge, sondern eher, weil es sich so ergibt und "gut anfühlt".
Nein

Nein. Wenn dann nur wahnsinnig leicht aber ansonsten liegt die Zunge immer oben an und paar Millimeter hinter den Zähnen.

kere2019
Fragesteller

Danke für die Antwort! Gilt das auch, wenn Du nicht nur Deinen Mund schließt, sondern auch Deine Zähne fest aufeinanderlegst?

Nein

Eher den Gaumen. Ist aber ziemlich nah an den Zähnen dran.

kere2019
Fragesteller

Gilt das auch, wenn Du nicht nur Deinen Mund schließt, sondern auch Deine Zähne fest aufeinanderlegst?