Sollten sich Zähne in der Ruhelage berühren?

2 Antworten

Also bei mir liegen sie manchmal übereinander manchmal schauen sie vorne rüber und manchmal liegen sie gar nicht übereinander, habe da gerade mal drauf geachtet. Ich denke es ist normal.

aber anscheinend berühren sie sich die meiste Zeit nicht, wie mir gerade aufgefallen ist. :D

Jeder hat ein anderes Gebiss..

HabFragenn
Fragesteller

Ich meine keinen Überbiss, sondern ob sich die vorderen Zähne berühren müssen. Bei mir tun sie das auch nicht, solange ich es nicht forciere.

MepsGames  25.08.2021, 00:15
@HabFragenn

Ja also bei mir auch nicht im normalen Zustand. Nur wenn ich angespannt bin, was ich öfters mal bin, dann beiße ich auf meine Zähne.

Nein, tun sie nicht, sollen sie nicht, das nennt man ruhe schwebe lage.

Solkten sie sich berühren, spannst du die muskukatur an, oder hast falschen biss, das muss man dann bewusst steuern, dass man nicgt immer zusammen presst.

Lg

Woher ich das weiß:Berufserfahrung