Zähne sind Weich?!

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es kann nur sein, daß Dein Gaumen weich ist und die Zähne sich etwas bewegen.

Die Frage ist, ob Du nachts die Zähne zusammenbeißt? Falls ja, dann lasse Dir auf jeden Fall vom Zahnarzt einen Gebißschutz anfertigen. Das geht ruckzuck mit einem Abdruck. Dann wird dieser Gebißschutz über Nacht getragen. Wenn der Gaumen etwas weich ist, dann kann es sein, daß sich die Zähne mit der Zeit ordentlich verschieben.

Ein weicher Gaumen ist in den meisten Fällen auf gravierenden Magnesium-Mangel zurückzuführen. Den kannst Du am besten ausgleichen mit Magnesium-Tabletten von Schüssler-Salzen (erhältlich in der Apotheke). Täglich 2 Tabletten sind ca. 500 mg, das mal 4 Wochen lang. Jedoch auf keinen Fall auf nüchternen Magen isoliert anwenden, sondern immer zusammen mit Nahrung; am allerbesten mit etwas Grünem, z.B. Salat, Spinat, Broccoli, Grünkohl, Feldsalat, etc. Das Chlorophyll in grüner Nahrung hilft für die optimale Resorption von Magnesium. Magnesium alleine eingenommen nützt fast gar nichts und verläßt den Körper wieder. Magnesium hat auch noch andere viele besondere Vorteile. Die meisten Menschen heute leiden unter Magnesium-Mangel. Sie wissen es nur nicht, weil es Ihnen niemand sagt. Dieser generelle Mangel ist auf unsere heutige Ernährungsweise zurückzuführen, in welcher sich kaum noch Magnesium befindet.

Vor allem benutze keine Zahnpasta mit Fluorid. Das ist leider ein Gift! Jedoch in Deutschland, USA und andere Ländern bedenkenlos in Zahnpasta erlaubt, weil es angeblich gegen Karies schützen soll. Absoluter Nonsens! Ganz im Gegenteil! Kauf Dir eine Bio-Zahnpasta ohne Fluorid, z.B. von Weleda oder ähnlichen Firmen. Und spüle Deinen Mund nicht mit irgendwelchen chemischen Mundwässern aus, sondern ausschließlich mit Kaiser Natron. 1 Teel. in 1/2 Glas warmes Wasser und mehrmals spülen. Das eliminiert alle ungewollten Bakterien im Mund, ohne die guten zu vernichten, alkalisiert und macht auch noch nebenher völlig kostenlos die Zähne weiß! In den USA und England gibt es sogar spezielle Zahnpasta, die mit Baking-Soda (Sodium Bicarbonat von Hammer) hergestellt wird ohne Fluorid. Wäre mal eine Empfehlung an Kaiser Natron auch eine solche Zahnpasta herzustellen.

Ich hoffe die Tipps helfen ein wenig! LG

karies ist weich wenn ich beim zahnarzt bin sgt der immer wer nicht schlim nachdem er mir mit so einen picker reingestochen hat sollange es hart ist ist es nicht schlimm das ist dann weich beim kauen wenn der karies an der richtigen stellle ist und bapt beim wider öfnen

Ich würde dringend einen Zahnarzt zu Rate zihen.

Vielleicht sind die Zähnchen locker, aber 'weich' sind sie vom Stoff her nicht, weil das ist Hydroxylapatit, der härteste Stoff im menschlichen Körper. Geh doch einfach mal zum Zahnarzt und lass nachschauen, ob die Zähne eventuell locker sind!