Bff beschwert sich dauernd über andere was tun?

1 Antwort

Gut finde ich, dass du dich von ihr nicht anstecken lässt und dass du da nicht mitmachst (das machen ja wirklich viele). Irgendwie scheint sie immer wieder schnell in genervten Zuständen zu sein. (Aber das ist ja auch ihre Sache.)

Von deiner Seite wäre es vielleicht hilfreich, etwas in der Art wie: "Ich höre, dass dich das Singen von xy nervt; mir geht es nicht so." Damit zeigst du, dass du es sehr wohl aufgenommen hast, was sie sagt und gleichzeitig, distanzierst du dich von ihrer Einschätzung machst deutlich, dass es dir nicht so geht.

Oder auch "Gerade war für dich mit ab noch alles in Ordnung; jetzt nervt dich ihr Verhalten; ich höre es. Mir geht es nicht so."

Es ist ihr Verhalten (warum auch immer); du brauchst und solltest es aber nicht kommentieren oder beurteilen.