Mein Vater schlägt mich. Kann ich ihn anzeigen, ohne das er ausziehen muss?

15 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Geh doch erstmal zum Jugendamt. Die werden ihn aufs Amt zitieren und erstmal erklären wie man ein Kind zu behandeln hat und v.a. Schläge nicht dazu gehören. Wenn er dann nicht aufhört kannst Du ihn immer noch anzeigen. Dann mach es aber bitte auch, denn dann ist eins klar: der hört nicht auf damit.

Warum schlägt er dich denn?

Eine Möglichkeit wäre, dass du zum Jugendamt gehst und dich dort erkundigst. Dann komm jemand vom Jugendamt vorbei und redet mit deinen Eltern. Eine anderer Ansprechpartner wäre, wenn du kirchlich eingestellt bist, ein Pfarrer oder ein Sozialarbeiter (schreckliches Wort, ich weiß) vom Pfarramt.

deintraumyah
Fragesteller

Dankeschön! Das würde mir sehr helfen

Der Vater wird behaupten, dass seine Tochter ne rege Phantasie hat! Und warum willste nicht, dass er auszieht? Warum guckt Mutti nur zu?

Wie wärs, wenn Du ausziehst? Schon mal daran gedacht? Dir stehen durchaus ein paar Möglichkeiten zur Verfügung, wobei die schlechteste Option - meiner Meinung nach - die Polizei ist!

Es gibt - zumindest mal in Wien, sicher auch in Berlin oder sonstwo in der BRDDR, SchutzHäuser für Jugendliche, die eben nicht mit ihren Eltern zurecht kommen!

Anlaufstelle: Jugendamt!

Und wie willst du ihn dann anzeigen?! Wenn du ihn anzeigst, musst du ja mit einer Strafe rechnen. Hat er ein Alkohol oder Drogenproblem? Du könntest ihm auch mit der Anzeige drohen. Oder filme mit einer versteckten Kamera oder so, wie er dich schlägt, wenn deine Mutter dich nicht unterstützt, denn es könnte sein, dass er alles leugnet und deine Mutter aus Angst ihn unterstützt. Du solltest ihr klarmachen, dass du von ihr enttäuscht bist, wenn du es aber gar nciht bist, bist du auch nicht besser. Du hast aebr ganz klar einen schlechten Vater, wenn er dich unkontrolliert schlägt.

Hallo, Du könntest mit dem "nur Angst machen" seine Brutalität verstärken!!! Er würde vielleicht sehen, dass Du nicht konsequent bist. Ich kann mir gut Deine Zwickmühle vorstellen (in diesem Fall gibt es aber kein Pardon!!!), Dir aber dringend anraten, Öffentlichkeit zu suchen. Es muss nicht die Polizei sein, ich würde die Problematik unverzüglich beim Jugendamt zur Sprache bringen. Ich würde mich dagegen entscheiden, mit jemandem unter einem Dach zu wohnen, der mehr oder weniger eine Gefahr für mein Leben darstellt. Außerdem muss verhindert werden, dass er seine Wut an Deiner Mutter auslässt falls Du für ihn nicht mehr greifbar bist.Es scheint so zu sein, dass eine Mutter ebenfalls Angst vor Deinem Vater hat, sonst würde sie Dich unterstützen.

deintraumyah
Fragesteller

nein, meine mutter denkt, dass ich es verdient habe!

ich kann nicht zulassen, dass er auszieht, denn ich weiss nicht ich kanns nicht erklären und ihr versteht sowas sowieso nicht..

ich kann nicht ausziehen ich möchte auch nicht sagen zu welcher nationalität ich gehöre

ich möchte einfach nur, dass er mich nicht mehr schlägt, ohne auszuziehen.