Was kann ich gegen das Jugendamt tun?

2 Antworten

Du hast für eine familiengerichtliche Überprüfung der Maßnahmen des Jugendamtes plädiert - mehr kannst du nicht tun. Nimm dir einen guten Anwalt für Familienrecht.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Sozialer Dienst (Jugendamt)

Hi ! Direkt nen Anwalt nehmen . Das Jugendamt ist und kann echt fies sein . Die kommen mit Lügen und Intrigen um die Ecke nur um vor dem Teamleiter dann zu rechtfertigen das eine sogenannte Kindeswohlgefährdung vorläge und damit die dann das Ok für eine Inobhutnahme bekommen.
Viel Geduld mit dem Amt muss man haben und versuchen immer ruhig aber bestimmt aufzutreten .
Sollte es zum Äußersten kommen , direkt jedes Schriftstück behalten , Urteile zu Euren Gunsten auch , denn das Jugendamt lässt gerne was aus den Akten verschwinden.
Ohne Beschluss darf das Jugendamt nicht entscheiden wo das Kind sich aufzuhalten hat.
Das erste was Ihr aber machen müsst ist direkt Euch einen Anwalt suchen .

Ich habe 16 Jahre knapp gekämpft gegen das Jugendamt und letztes Jahr endlich gewonnen.
Viel Glück 🍀

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung