Hallo Gibt es eine Alternative zum Mutter Kind heim?

5 Antworten

geh selbst zum Jugendamt und bitte um Hilfe. Ist alle mal besser als wenn deine Mutter dort irgendwelche Horrorgeschichten erzählt. Ob das ein Weg ist das Mutter-Kind Heim zu vermeiden kann ich allerdings nicht versprechen. Dazu müsste man mehr von dir, deinem Freund und euren Möglichkeiten wissen.

Geh selbst zum Jugendamt.

Je nachdem kannst Du auch in der eigenen Wohnung betreut werden.

Deine Mutter darf dich mit 16 überhaupt nicht auf die Straße setzen. Wo wohnt denn dein Freund im Moment?

BBPB21  12.04.2020, 18:42

Doch,'darf sie.

Soweit ich weiß, darfst du nicht mit deinem 26 (!) 😲Jährigem Freund zusammenziehen.

Stellwerk  12.04.2020, 18:29

Warum nicht? Wenn die Eltern zustimmen.

sAlNT  12.04.2020, 18:30
@Stellwerk

Was hast du an "Soweit ich weiß" nicht verstanden?

Deine Mutter hat die Fürsorgepflicht für Dich. Sie kann dich nicht einfach rausschmeißen. Jugendamt anrufen ist eine gute Idee die sollen ruhig mal mit ihr reden...