Kind schläft ohne Zustimmung des Jugendamtes bei einem Elternteil?

3 Antworten

Dein Aufsatz ist nicht wirklich nachvollziehbar. Wenn das Kind in der Kinderpsychatrie untergebracht ist, dann wird es dort wohl doch auch mit Fieber bleiben können. Immerhin gibt es da auch Ärzte.

Wer mischt sich da alles ein?

Lebst du mit dem Vater des Kindes oder einem fremden Partner zusammen?

Was hat diese "Mutter" zu bestimmen?

Wer stellt dir ein Klappbett in die Wohnung? Hat diese Person ein Recht, diese Wohnung zu betreten?

Lehne momentan alles ab und telefoniere mit dem Aufenthaltsort deines Kindes und morgen mit dem Jugendamt.

Ein Kind ist doch kein Gegenstand, den man hin und her schieben kann. Kein Wunder ist das Kind aggressiv.

Warum gibst du das Kind denn nicht zur Adoption frei, wenn es bei euch so unwillkommen ist und nicht mal Geld da ist, um es zu füttern?

newcomer  01.12.2021, 22:15

ist ihr Stiefsohn

xBlueHurricane
Fragesteller

Das verstehen wir ja auch nicht wieso die den nicht dort behalten.

Einmischen tut sich da hauptsächlich die Mutter meines Freundes.

Ich bin mit dem Vater des Kindes zusammen.

Die Mutter des Kindes hat alle rechte.

Eine bekannte von der Mutter meines Freundes will ein Klappbett vorbeibringen.

Das haben die auch alle gesagt das Kind soll nicht herumgereicht werden und genau das tun die alle

xBlueHurricane
Fragesteller
@xBlueHurricane

Und zwecks Geld sieht es nur so blöd aus, weil ich sämtliche Möbel von meinem Gehalt kaufen muss, da mein Freund Arbeitssuchend ist

olipoli  04.12.2021, 19:40
@xBlueHurricane

Es gibt doch Sozialkaufhäuser und -läden. Kannst du da nichts Preisgünstiges finden?

Wenn es bei mir darum ginge, dass mein Kind kommen soll, dann wäre das Kinderzimmer innerhalb von 3 Stunden perfekt hergerichtet. Ich selber würde eher auf den Boden schlafen, zu den Füßen des Kindes, als das Kind abzuweisen und ich wäre glücklich, dass es bei mir wäre, egal wie es drauf ist. Das Kind hat schlimmes erlebt und braucht jetzt, dass es gewollt und getragen wird, auch wenn es wütet und sich extrem schlecht benimmt. Das ist ein emotional verletztes Kind!

xBlueHurricane
Fragesteller

Es ist ja nicht mein leibliches Kind. Außerdem sind wir erst in die Wohnung gezogen und besitzen wie gesagt noch nicht besonders viele Möbel und auch kein Stauraum. Also können wir die ganzen Kartons nicht ausräumen oder umsiedeln.

Es geht einfach darum, das wir erst das Ja vom Jugendamt bräuchten und die vorher in der Wohnung gewesen sein müssen.

Die können ja nicht einfach ein Kind zu einem Elternteil schicken was sie gars nicht kennen oder die Wohnung vorher gesehen zu haben

Merlinala  01.12.2021, 22:59
@xBlueHurricane

Da das das Heim entschieden hat, ist das in Ordnung. Bringt das Zimmer morgen einfach in Ordnung. Dann stehen die Kisten halt im Wohnzimmer oder im Schlafzimmer, egal. Dir wünsche ich, dass du das Kind mit deinem Herzen aufnehmen kannst.

Chrisian68  01.12.2021, 23:01
@xBlueHurricane

sag einfach klipp und klar was wirklich ist: du möchtest das Kind nicht bei dir haben

alles andere wären faule Ausreden

xBlueHurricane
Fragesteller
@Chrisian68

Von mir aus kann das kranke Kind auch in einem kalten vollgestellten Zimmer zwischen Kartons mit Werkzeugen und co schlafen. Durch die kartons können wir nämlich nicht Heizen bzw bringt das dann rein gar nichts da die Wärme an die Kartons weiter gegeben wird. Und dazu sich in einer Wohnung aufhalten muss in der es keine Tische und Stühle gibt an denen er essen kann, wo er kein Spielzeug hat, wo es nur eine halbe Küche gibt ohne Herd und generell einiges an Möbel fehlt.

Ist meiner Meinung nach alles andere als Kindgerecht aber wenn hier einige meinen dass das was ich schreibe es nur faule ausreden sind.

xBlueHurricane
Fragesteller
@xBlueHurricane

Und wenn das Jugendamt von all dem nichts wusste und die herausfinden unter welchen Umständen das Kind hier krank geschlafen hat sind wir diejenigen die am Arsch sind

Merlinala  02.12.2021, 07:14
@xBlueHurricane

Nein. Das sollte unproblematisch sein. Offenbar war es eine Notsituation für die Klinik und ihr sagt ja heute Bescheid. Ich weiß, du bist wahrscheinlich jetzt aufgeregt und fühlst dich überrumpelt, aber versuch ruhig zu bleiben.

SlightlyAnnoyed  02.12.2021, 05:36

so abwertend, wie die Fragestellerin über das Kind schreibt, ist es ihr glaube ich ganz recht, wenn das Kind nicht kommt bzw man halt immer noch einen Grund hat, warum es noch nicht klappt.

Das Kind hat nie Liebe, Zuneigung und Zuversicht erfahren. Die Aggression ist eine Folge davon. Da es ein "Stiefkind" ist, macht die innere Distanz deutlich. Das Kind muss Vater und Mutter haben. Wenn das Kind älter wird und sich selbst begreift, kann sich ändern. Wenn nicht, ist Schlimmes zu erwarten.