Wie komme ich aus dem muki heim raus ?

4 Antworten

Dort kommst du mit Kind nur raus, wenn du deren Einschätzung nach alleine für dein Kind sorgen kannst. Da schon das Jugendamt mit Entzug des Kindes droht hast du im Augenblick keine Wahl. Mach es alles so wie es dort gewünscht wird. Das ist der einzige Weg so schnell wie möglich nach Hause zu kommen.

die einrichtung ist ja speziell für solche Situationen. Wenn dein Juristischer Beistand dir schon die Punkte genannt hat... da wird es keine anderen Optionen geben.

Ich kann Ihnen als angehende Sozialpädagogin nur eines sagen. Die im Heim wissen ganz genau was sie tun. Wenn das wohl ihrer Kinder ihnen am Herzen liegt, dann hören Sie bitte auf die Behörden. Solange Sie ihren Kindern eine „Gefahr“ darstellen oder ihrer gesunden Entwicklung können sie es vergessen aus dem Heim raus zu kommen. Darum würde ich ihnen Raten versuchen sie die Ratschläge von den Behörden ernst zu nehmen.

Chantal1996924
Fragesteller

Laut dem Jugendamt liegt keine kindeswohlgefaehrdung vor

der einzige Weg raus aus dem Heim mit Kind ist es die Anweisungen dort zu befolgen und von dort die Empfehlung zu bekommen. Alles Andere wird dazu führen, dass du ohne Kind das Heim verlassen darfst.