Jugendamt steckt mich und meinen Sohn in eine Wohngruppe darf es so sein?

4 Antworten

Klingt unrealistisch, bzw nicht ganz stimmig. Wozu solltest du in ein Heim, wenn angeblich du das Problem bist? Warum sollten sie auf einmal ihre Meinung ändern, wenn du allem zugestimmt hast? Scheint als würde dein Verlobter als deutliche Gefahr für dich und / oder das Kind angesehen werden.

JayJay1706
Fragesteller

Ich verstehe das doch selbst nicht, aber die kannten meinen Verlobten ja nicht mal haben ihn vielleicht paar Minuten gesehen, und ich kann sagen mein Verlobter würde keiner Menschen Seele was antun und wenn ich es verstehen würde würde ich diese Frage hier nicht stellen für mich ist das alles hier irgendwie Latein was das Jugendamt abzieht...vorallem weil das Jugendamt sich nicht mal darauf einlassen wollte das die gerne jeden tag vorbeikommen können um zu sehen das bei uns eine unordentliche Wohnung kein Dauerzustand ist sondern einfach eine einmalige Sache...

Loka95  11.12.2021, 15:55
@JayJay1706

Erstens würde das Jugendamt damit gegen Gesetze verstoßen, zweitens machen die so was nicht aus Langeweile, drittens ist so ein Zirkus sauteuer, also liegt ein Grund vor. Und du hast allem zugestimmt, auch auszuziehen und in ein Heim zu gehen, komplett ohne Grund? Entschuldige, aber das ist doch völlig unglaubwürdig.

JayJay1706
Fragesteller
@Loka95

Wie gesagt der einzige Grund war weil die Wohnung unordentlich war, und ich noch nicht zum aufräumen kam. Ich wollte auch keine Kritik sondern Ratschläge, ich bin hier am verzweifeln...habe aber wenigstens herausgefunden wer uns angeschwärzt hat...

Loka95  13.12.2021, 07:42
@JayJay1706

Man kann dir keine Ratschläge geben wenn du unehrlich bist. Es geht mir nicht darum dich zu kritisieren, sondern darum deutlich zu machen warum deine Geschichte nicht stimmen kann.

Entweder dein Freund war sehr aggressiv und stellt eine Gefahr da oder diese Unordnung besteht aus Müllbergen und Schimmel.

JayJay1706
Fragesteller
@Loka95

Tut sie ja aber nicht es war eine Pampers auf dem Boden und die Wäsche nicht gewaschen weil ich noch nicht dazu kam und mein Verlobter ist auch nicht Aggressiv war er auch nie

so schnell sind Behörden sprich Jugendamt auch nicht. Sie dürfen bei akuter Kindswohlgefährdung Kind ein paar Stunden abholen.
Erst wenn ein Familiengericht eine einstweilige Verfügung macht dürfen von Seite Jugendamt länger Kind entzogen werden.

Nur weil sie einer Aussage dritter Person nachgegangen sind und sich noch dazu vom Gegenteil überzeugt haben dürfen keinerlei Maßnahmen ohne Zustimmung Familiengericht erfolgen

JayJay1706
Fragesteller

Das rettet mir eben echt den Tag, weißt du wie sehr ich dich gerade dafür drücken würde mir kommen eben echt die Tränen...weil ich weiß das ich vielleicht doch eine Chance habe wieder nachhause zu kommen und das sogar mit meinem Sohn... :')

newcomer  11.12.2021, 15:13

Solche Unterbringung in ein sagen wir mal Kinderheim Vollpflege ,würde zuständigen Landkreis ca. 4500 € / Monat kosten.
Bevor es aber soweit kommt wird JA alles daran setzen die Familie zusammen zu halten.
Das JA einfach ohne triftigen Grund den sie auch nachweisen müssen Kinder aus Familien entreißen ist eher Märchensaga

newcomer  11.12.2021, 15:17
@newcomer

 dann meinten die sie könnten uns eine Familienhilfe organisieren
___________
Ok verstehe ich, die kommen 1 bis 2 mal pro Woche vorbei und geben Tipps.
Dann erst wird erneut geprüft ob sich Situation gebessert hat oder weitere Maßnahmen getroffen werden müssten.
Erst aber muss diese Maßnahme begonnen haben. Deshalb kann ich nicht nachvollziehen warum ihr in Mutter/Kind Gruppe gebracht wurdet.

Hier fehlen auslösende Informationen

jetzt fing alles an gut zu laufen

ist es denn vorher nicht gut gelaufen? Vielleicht liegt es daran.

JayJay1706
Fragesteller

Davor liefen die Gelder nur nicht das war alles

Hier kennt niemand die absolute Wahrheit, wie es bei euch zuhause läuft. Es gibt zuviele Fälle, wo Kinder leiden,und das Jugendamt pennt. Ohne dein Leben komplett zu kennen, kann man da keine fundierte Aussage treffen.

JayJay1706
Fragesteller

Ja ist ja klar, aber wenn man annimmt diese Person ist wirklich unschuldig und hat nichts falsch gemacht und ich bin eine volljährige Mutter in einer Wohngruppe mit lauter Kindern...