Das Jugendamt macht falsche Angaben?

3 Antworten

Eine Pflegefamilie ist auch nur eine sogenannte "Hilfe zur Erziehung". Diese kann jederzeit von den sorgeberechtigten Elternteilen gekündigt werden. Das Jugendamt hat dann zwei Möglichkeiten: Entweder sie akzeptieren die "Kündigung" und das Kind kommt direkt wieder zurück zu den Eltern. Oder das Jugendamt zieht vor das Familiengericht und die Frage nach dem Aufenthaltsort des Kindes wird gerichtlich geklärt.

Was genau wurde denn in dem Prozess vor dem Familiengericht geklärt?

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung
franzi2901
Fragesteller

Es wurden nur die Stunden erhöht

SkR1997  08.04.2020, 13:49
@franzi2901

Dann habt ihr den Umgang geregelt. Habt ihr vor Gericht über eine Rückführung gesprochen?

Auf ab zum Anwalt, alleine wird das nichts. Sie müssen wohl vor das Verwaltungsgericht aufgrund der scheinbar fehlerhaften Aktenlage.

franzi2901
Fragesteller

Wir hatten einen Anwalt gehabt und er hat uns auch nicht geholfen, es ist letztes Jahr vor's Familiengericht gegangen und jetzt wurden nur die Uhrzeitn erhöht von unserem Sohn

Hipponax  06.04.2020, 02:21
@franzi2901

Dann müssen Sie sie Taktik ändern, das Gericht kann ja nicht wissen, dass ein fehlerhafter Verwaltungsakt vorliegt.

Anwalt nehmen und alles abblocken, was das Amt will.

Nichts unterschreiben.

franzi2901
Fragesteller

Wir hatten einen Anwalt gehabt und er hat uns auch nicht geholfen, es ist letztes Jahr vor's Familiengericht gegangen und jetzt wurden nur die Uhrzeitn erhöht von unserem Sohn