Jugendamt ,entkommen??

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich habe Achtung vor Deinem Schmerz und ich stelle es mir auch sehr schwer vor, wenn man sich erstmal von einem Kind trennen muss.

Allerdings bin ich der Meinung,dass dies nicht ohne Grund geschehen ist. Meiner Ansicht nach solltest Du zum Wohle Deines Kindes mit dem Amt zusammenarbeiten,anstatt davor wegzulaufen.

Elternrecht ist eines der höchsten Rechte in Deutschland und ich kenne Urteile von Richtern, die Kinder in Familien zurück ließen,wo sich mir die Nackenhaare sträuben.

Du schreibst nicht,ob du Kontakt zu Deinem Kind hast und wie es diesem in der Pflegefamilie geht.

Mit 9 Jahren kann das Kind jederzeit seitens JA oder Richter dazu befragt werden und sich selbst äussern.

Deine Gedanken an einen Länderwechsel sind ziemlich unrealistisch, wenn Dein körperlicher Zustand,wie Du ihn beschreibst, stimmt.

Weglaufen vor Problemen ist keine Lösung,da sie dich automatisch woanders einholen werden und allermeistens neue noch hinzukommen.

Es geht um DEIN Kind und SEIN Wohlergehen und gerade als Mutter würde ich hier alles dafür tun, dass es ihm gut geht; auch wenn das beinhalten sollte,dass es eben aus unterschiedl. Gründen nicht bei mir leben könnte.

Alles Gute!

lilaNelly
Fragesteller

Ich danke Dir für Deine Antwort!
Ja, ich habe Kontakt zu meiner Tochter. Und ich weiß ebenfalls, dass ich nicht die einzige betroffene Person hier in NRW bin. Dutzende Kinder werden für 2500€ aus den Familien gekommen. Als der erste Gerichtstermin war, war der erste Satz der Richterin:“ ich habe in meinen ganzen Berufsjahren noch nie etwas derartiges fieses erlebt!“ nur leider war der Gerichtstermin direkt nach der OP und ich hatte mich im Krankenhaus anscheinend mit dem Noro-Virus angesteckt und musste mich im Gerichtssaal ständig übergeben. Ich bin mir ziemlich sicher, dass dieRichterin auf meiner Seite stand. Meine Tochter hat die Frau vom Jugendamt noch nie gesehen und die Richterin ging davon aus, dass das Jugendamt kannte. Es gab vor einigen Wochen einen riesigen Zeitungsartikel über dieses Jugendamt (negativ) in einer seriösen Zeitung. Inzwischen weiß ich, dass die Richter/innen davon ausgehen das das JA davon ausgehen, die Familie besser kennen und daraufhin das Urteil fällt. In meinem Fall 2x monatlich um eine Symbiose zu verhindern.

SoulandMind  08.12.2018, 17:05
@lilaNelly

Dutzende Kinder werden für 2.500 Euro aus den Familien genommen? Sorry,aber das sind Aussagen, woran ich wirklich zweifel.....

SoulandMind  14.12.2018, 09:12

Danke,schön wenn ich dich ein wenig z.Nachdenken bringen konnte.Alles Liebe!

Jugendämter machen sich keinen Spaß daraus, Kinder in Obhut zu nehmen. Und sie bekommen dafür kein Geld, sondern es kostet das Jugendamt Geld und auch meine Steuergelder. Daher sind die Jugendämter da eher zurückhaltend. Dein Text klingt nicht so als wenn Du auf dem Boden der Realität stehen würdest. Die Gedanken, die Du Dir machst, sind völlig unreralistisch und lassen das Schlimmste für Deine Tochter befürchten. Hoffentlich bleibst Dein Kind solange umsorgt in einer guten Pflegefamilie, bis Du wieder klar siehst und Deine Angelegenheiten geregelt hast.

Dutzende Kinder werden für 2500€ aus den Familien gekommen

Wie bitte? Und ich habe noch nie gehört, dass eine Lähmung ein Grund ist, ein Kind in Obhut zu nehmen. Du hättest dann eher eine Familienhelferin bekommen.

Dein ganzer Text hört sich für mich sehr, sehr fragwürdig an. Und wieder mal wird, so habe ich den Eindruck, das Eigentliche sehr vornehm verschwiegen.

Rückraderkrankung Krankenschwester????? Dann solltest du wissen, wie man Rückgraterkrankung schreibt. Kann es sein, dass du MS hast?

lilaNelly
Fragesteller

Hier geht es um meine Tochter! Wenn meine Tastatur automatisch Änderungen vornimmt und ich nicht nachschaue, ist dies kein Grund vom Thema abzuweichen!!!!! Erstmal recherchieren und dann eine Antwort  geben! Dies war sogar in „General Anzeiger“ ein großes Thema.

Ich glaube nicht, dass deine körperliche Beeinträchtigung der Grund für die Inobhutnahme deiner Tochter ist. Hoffentlich hast du Familie oder Freunde die dir ehrlich sagen, warum deine Tochter im Moment nicht bei dir leben kann. Dieses Wissen und das Akzeptieren könnte dir helfen, dich so zu entwickeln, dass du dein Kind wiederbekommst.

lilaNelly
Fragesteller

Ich habe absolut die Wahrheit gesagt und ich bin nicht das einzige Opfer. Sogar eine Anästhesistin ist nach einer Vergewaltigung davon betroffen. Sie hat ihren Sohn nie wieder gesehen.

lilaNelly
Fragesteller

Wenn Ihr beiden solch ausgebildet seid, dann schaut mal die Foren durch. Kleines Beispiel: bei YouTube Jugendamt eingeben!

Wieso legt der Anwalt das Mandat nieder? Auf jeden Fall solltest du dir einen neuen nehmen, dem JA ohne Anwalt begegnen ist dumm.

Dann: Gab es überhaupt schon irgendeinen Prozess? Weil wenn nicht kannst du deine Tochter doch jederzeit einfach zurückverlangen, Ausreden sind da egal. Millionen Behinderte ziehen Kinder auf und du scheinst geistig ja da zu sein.

Zu deiner eigtl Frage: Wenn du das Bundesland wechselst bekommst du ein neues JA, es kann sein das das anders tickt (ich empfehle Berlin...). Wenn du irgendwo ins EU-Ausland gehst - das ist nicht "entführen", daran ist ja nichts verboten - bist du ganz sicher, aber das ist halt ein größeres Ding.

lilaNelly
Fragesteller

Ich bin Dir sehr dankbar für Deine Antwort. Und ich versichere Dir, meine Aussage ist vollständig Wahr!

Kerosine  08.12.2018, 09:43
@lilaNelly

Hm? Hab ich gesagt das sie das nicht ist?

Was ich meinete war: Wenn du noch volles Sorgerecht hast, kannst du deine Tochter jederzeit zurück verlangen, das Jugendamt hat da überhaupt nichts mit zu reden. Nur ein Richter kann das gegen deinen Willen ablehnen. Deshalb ist ein Anwalt wichtig.