Jugendamt zwingt mich meine Tochter 15 Jahre alt zu überreden wieder in die Wohngruppe zurückzugehen?

9 Antworten

na du hast doch selbst geschrieben, du musst erneut das Gericht bemühen damit sie entscheiden dass es die Tochter bei dir wohnen darf und nicht in die Wohngruppe zurückmuss. Ansonsten so hast du ja geschrieben: wird dir das Sorgerecht entzogen und sie zwangsweise in die Wohngruppe gesteckt.

haut sie ab wird sie natürlich dann polizeilich gesucht --- du hast dann gar nichts mit zu tun.

Handle im Wohl des Kindes und sag den Leuten, dass sie nicht wieder zurückkehren wird. Zumindest nicht, solange der Vorfall des Abhauen nicht vollständig aufgeklärt ist.

NIMM DIR EINEN FAMILIENANWALT!

Singlemütter kriegen das hin haben sie gesagt, den Kindern gehts damit gut haben sie gesagt ^^

Ganz andere Sache: ich würde erstmal versuchen, wirklich rauszufinden (also nicht sofort alles glauben), was denn vorgefallen ist.

Warßs ne Kleinighkeit, wo die Tochter imm pubertären Kopf vielleicht einfach überreagiert hat? Und es lässt sich in Ruhe wieder klären?

Oder was hat sie so in Rage gebracht, dass sie dachte, nix wie weg? Und kann man das wiederum klären.. oder was ist da los.

Kooperativ sein, aber Klärung nicht vergessen. Das ist beides wichtig.