Jugendamt unternimmt nichts?

kiniro  15.02.2022, 09:35

Weshalb sind 8 Kinder im Kinderheim?

romanizzzda
Fragesteller

Gibt keinen wirklichen Grund die Mutter wollte einfach die kinder nicht mehr.

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Bei häuslicher Gewalt ist das Jugendamt der falsche Ansprechpartner,ruft bitte die Polizei.

Krauterhansl  15.02.2022, 11:01

Sie rufen wohl auch noch die Polizei, im Zustand der höchsten Gefahr umgebracht zu werden. Stellt sich nur die Frage, wie Sie noch die Polizei rufen wollen, wenn Sie bereits umgebracht worden sind.

Das kostet zwar ein paar Euro aber ich würde einen Anwalt einschalten. Und der wird sich dann eventuell an Polizei oder direkt in die Staatsanwaltschaft wenden wenn das jugendamt nichts tut und vielleicht auch beim jugendamt noch mal intervenieren. Unter Umständen kann man sich auch ans landesjugendamt wenden aber das Problem dabei ist dass die landesjugendämter kein weisungsrecht haben was was ich sehr bescheiden finde. Das ist nämlich sowohl bei übergriffigen jugendämtern als auch bei phlegmatischen jugendämtern ein Problem

Die sorgeberechtigte Mutter kann mit ihrer Tochter zu euch oder ins Frauenhaus ziehen. Der jetzige Partner hat da kein Mitspracherecht, notfalls kann man ein Annäherungsverbot beantragen. Die Mutter ist in der Verantwortung, alles zu tun, um ihre Tochter zu schützen!

Falls das nichts bringt, kann das Kind jederzeit um Inobhutnahme beim Jugendamt bitten.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Sozialer Dienst (Jugendamt)

das glaube ich zwar nicht, aber deine Cousine kann - mit dir zusammen zum jugendamt gehen und dort sagen: Ich geh nicht mehr nach hause.