War das ein Zeichen meines Schutzengel?

8 Antworten

Ja, es war ein Zeichen der Engel. Das machen sie tatsächlich oft. Engel möchten mit uns in Kontakt treten, sie machen aber nur das, wozu wir innerlich, auf Seelenebene bereit sind. Engel handeln nicht gegen den freien Willen des Menschen. Wenn es etwas gibt, was ein Mensch gerne (haben) möchte, es seiner Entwicklung nicht gut tun würde, wird ihm das verwehrt. So kann ein Mensch z. B. im Lotto gewinnen, weil es für ihn wichtig ist diese Erfahrung zu machen, ein anderer wird diese Erfahrung nicht machen.

Das halte ich absolut für möglich, dass Gott (Engel handeln immer im Auftrag Gottes) dir durch seinen dir persönlich zugeteilten Schutzengel (könnte aber auch ein anderer Engel gewesen sein) zu erkennen geben wollte, dass er stolz auf dich ist.

Wenn du mehr über das Thema Engel wissen willst und wie diese Wesen wirken, empfehle ich dir das Buch "Durch den Schleier sehen" von Blake K. Healy zu lesen. Das Buch ist sehr spannend und aus meiner Sicht auch glaubwürdig. Die guten Rezensionen bei Amazon sind also nicht ohne Grund da ^^

Die Thematik der Engel (und auch Dämonen) wird von dem Autor auf Grundlage des christlichen Glaubens begleitet. Wenn das für dich okay ist, greif zu ^^

Liebe Grüße

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bibelstudium, pers. Beziehung mit Gott, freievang. Gemeinde

Bei mir im Garten tauchen öfter Federn auf. Der Nachbar hat Hühner. Und seine Frau ist ein richtiger Engel.

Rettelswen  06.08.2021, 01:15

Und waß soll nun die antwort?

Es ist toll, dass du deine Angst überwunden hast!

Natürlich freuen sich die Engel, wenn du weniger Angst hast, sie wollen, dass es dir gut geht! Weiter so! Und von Herzen alles Gute wünsche ich dir! :-) Patrickson

Die Bibel lehrt, das wir nur Gott allein anbeten und verehren sollen. Wo in der Bibel jemand anderes als Gott angebetet und verehrt wurde, waren dies falsche Götter, welche Satan und seine Dämonen sind. Alle Nachfolger des Gottes lehnen Anbetung und Verehrung ab, z. B. Petrus und die Apostel den (vgl. Apostelgeschichte 10:25-26; 14:13-14). Auch die Engel lehnen es ab, angebetet und verehrt zu werden (vgl. Offenbarung 19:10; 22:9). Die Antwort ist immer die gleiche, "Bete Gott an!"

Deshalb kann Gott Engel zu unserem Schutz aussenden und wird dies auch tun. In diesem Sinne gibt es "Schutzengel". Dafür dürfen wir Gott auch bitten. Aber wir sollten nicht versuchen, Kontakt mit Engeln aufzunehmen oder zu ihnen zu beten.

Im Hebräerbrief steht über Engel: "Sind sie nicht alle dienstbare Geister, ausgesandt zum Dienst um derer willen, welche das Heil erben sollen?" (Hebräer 1,14).

Aller Dank, alle Ehre und alles Lob für Schutz, Segen und Bewahrung gebührt aber Gott allein.