Wie kann man Crush am besten sagen das man sie liebt?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Erstens: niemals über WA.

Schreib ihr, dass du sie treffen willst.

Und dann verabredet euch, wo ihr alleine und ungestört seid und Zeit habt.

Wenn du dann das Wort "Liebe" nicht über die Lippen bekommst, dann sag ihr, dass du starke Gefühle für sie hast, gern mit ihr zusammen sein möchtest, gerne eine Beziehung mit ihr hättest ... irgendwas Eindeutiges eben.

Falls du kein Kind mehr bist:

Man sagt sowas immer nur in Person. Niemals per WhatsApp o.Ä. Außerdem sagt man das keiner Frau, mit der man noch keinen Sex hatte.

Davon abgesehen, würde ich grundsätzlich empfehlen der Frau das zu überlassen. Liebesbekenntnisse sind ein unnötiges Risiko.

Wenn du es unbedingt machen willst und davon ausgehst, dass sie genauso empfindet gibt dir wenigstens Mühe.

Einfach so per Whatsapp raushauen ist ne verdammt schlechte Idee.

Yoooooooooooo  18.09.2021, 12:01
Außerdem sagt man das keiner Frau, mit der man noch keinen Sex hatte.

Hä was redest du

verreisterNutzer  18.09.2021, 12:12
@Yoooooooooooo

Na so wie es da steht. Wenn du kein Sex mit ihr hattest, solltest du ihr nicht sagen, dass du verliebt bist.

verreisterNutzer  18.09.2021, 12:40
@Yoooooooooooo

Ich bin ein Mann. Als Mann weiß ich mehr darüber, was funktioniert und was nicht. Das ist reflektiertes Erfahrungswissen.

Sieh es als Ratschlag von Mann zu Mann.

Das unsichere Frauen die in einen Mann verliebt sind sich darüber freuen, will ich nicht abstreiten. Der Ratschlag betrachtet nur ob es aus Sicht des Mannes von Vorteil ist der Frau sehr früh mitzuteilen das man sie liebt. Und hier ist meine Erfahrung ein klares Nein.

verreisterNutzer  18.09.2021, 13:31
@Yoooooooooooo

Genau, das basiert auf Erfahrungswissen. Meinem Eigenen und dem vieler anderer Männer.

Was spricht denn in deinen Augen dafür, einer Frau vor dem ersten Mal ein Liebesbekenntnis zu machen? Bisher kamen von dir ja ausschließlich Argumente gegen meine Person.

Triff dich mit ihr, unterhaltet euch nett und dann warte bis sie dir den "Küss mich" Blick gibt. Dann, wenn du richtig für sie bist, wird sie es merken. Du bist ja eh schon an ihr interessiert. Und wenn es nicht klappt einfach ein paar allte Zyzz Videos schauen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Gar nicht… lernt euch erstmal kennen, trefft euch im realen Leben und schaut wie ihr euch versteht.. dann kannst du ihr sagen, dass du sie magst

Eher abwarten. Falls du ihr das schreibst, sie nicht in dich verliebt ist, kann das etwas unangenehm sein.