Kann man sich was vom Engel Azrael wünschen das man dann auch bekommt?

Das Ergebnis basiert auf 7 Abstimmungen

Nein 86%
Ja 14%

7 Antworten

Erzengel Azrael ist u. a. für den Tod zuständig, allerdings ist er nicht der "Todesbringer". Er ist dafür zuständig die Verstorbenen sicher auf die andere Seite zu geleiten und auch um den den Hinterbliebenen Trost zu spenden. Seine Farbe ist eine Art cremeweiß.

Wenn jemand verstirbt könnte man ihn z. B. darum bitten die Hinterbliebenen in sein cremeweißes Licht zu hüllen und mit Trost zu erfüllen.

Nein

Nein , aber hier tauchen bestimmt gleich viele auf, die das Gegenteil behaupten :-)

Nein

Nein, wenn du den Todesengel im Islam meinst, dann nein, weil er nur eine Aufgabe hat: Menschen die Seelen zu nehmen und keine Wünsche zu erfüllen. Er macht einfach das, was sein Herr bzw. Gott ihn befohlen hat und das ist die menschlichen Seelen zu nehmen, wenn ihre Zeit gekommen ist.

Vielleicht das es schnell geht.

Nein

Engel sind mystische wesen