Ist Azrael oder Gabriel der Engel des Todes?

6 Antworten

Ja nur Azrael. Azrael ist der Diener von unserem Himmlischen Vater Gott. Azrael weis aber nicht im voraus wann ein Irdischer Mensch Nachhause gehen muss,nur Gott weis wann der Irdischer Mensch oder Tier das Leben auf der Erde Beenden muss. Bevor es soweit ist,mit ein paar Stunden im voraus,teilt Gott dem Azrael mit,das die Seele was die Erde verlassen muss,das Azrael seine Arbeit macht,die Seele aus dem Körper rausholt und in das Gottes Licht Nachhause Begleitet. Azrael ist auch ein Himmlischer Richter und Urteilt. Azrael hat eine mächtige Kraft. Die grösste Kraft hat Gott. Mfg

Woher ich das weiß:Hobby

Der Name des Todesengels ist nicht bekannt. Manche Prediger sagen: Asrael, andere sagen, das ist nicht der Name, man sollte nicht Asrael sagen.

Gabriel ist der mächtigste Engel. Er hat alle Offenbarungen Gottes an die jeweiligen Propheten übermittelt. Er hat auch noch andere Aufgaben.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Autodidakt Islam seit 2010 und Online-Studiengang Tauhid

Es gibt keine Engel. Glaube und Aberglaube sind dasselbe.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

keine ahnung ich weiß nur das die menschen gutes haben und wunderschönes vollbringen können wenn sie denn wollen obwohl der hass regiert mein vater sagte eins betrachte genau und du siehts die Herrlichkeit

Azreal gibt es nicht und Gabriel ist kein Engel des Todes.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung