Ist Castiel ein Engel?

17 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallöchen,

hihi, zu viel Supernatural geschaut? =D

Also Casteil ist schon ein Engel, wenn auch nicht so bekannt wie die anderen! http://www.sacred-magick.com/german.php?u=/Evocations/Angels%2520%26%2520Demons%2520List/Angels%2520Of%2520The%2520Days.html hier stehen sie (musst den ganzen Link kopieren), Castiel findest du in der dritten Zeile von unten!

ViPpLaYa
Fragesteller

ja Supernatural iss Best4ever und cass hats voll drauf aber ich wollt mal wissen obs ein gewissen wahrheits factor hat ^^

ichchen  02.11.2010, 07:37
@ViPpLaYa

Danke für das Sternlein, lieb von dir! =D

Ja Supernatural finde ich auch toll! Aber leider kam´s gestern ja wegen dem Feiertag nicht im Fernsehen!

ViPpLaYa
Fragesteller
@ichchen

Ich hab mir die folgen bereits runtergeladen bin grad bei staffel 6 folge 6 achja wenn du gerade die 4. staffel anschaust die 5. staffel isst genau so gut

ichchen  03.11.2010, 13:08
@ViPpLaYa

Das hoffe ich, ich fand das die Serie von Staffel zu Staffel immer besser wurde!

...aber eigentlich schaue ich das ja nur wegen Jensen Ackles, die Handlung interessiert mich nicht =D=D=D

curlyklara  04.01.2011, 22:13
@ViPpLaYa

bei supernatural kommt extrem viel vor das auch in der bibel steht :) hat mich mega überrascht, als bei meinem spezialgebiet über engel so viel vorkam was ich bei supernatural gesehen/gehört habe :)

ichchen  05.01.2011, 18:12
@curlyklara

echt... was kommt denn noch alles in der Bibel vor? hast du mal ein paar Beispiele?

SamWinchesterSu  26.11.2015, 22:06

Castiel ist der engel des donnertag

Hi. Castiel ist ein Engel und es wird gesagt, dass er auf alle Kinder aufpasst, die an einem Donnerstag geboren wurden/werden. Das wird zwar nicht bei Supernatural gesagt, aber im Internet.

Castiel kommt in der Bibel nicht vor. Er ist aber der Engel des Donnerstags, weil die Serie "Supernatural" in den USA jeweils am Donnerstag lief. Darum haben die Serienmacher diesen Namen für ihren Lieblingsengel so gewählt. Als die Serie dann mal den Sendeplatz wechselte, wurden darauf auch Anspielungen gemacht. So z.B. in der Folge 6x20, in der der Dämon Crowley Castiel explizit als "Engel des Donnerstags" anspricht. Castiel läuft es da gerade nicht gut und der Sendeplatz der Serie wurde gewechselt und der Serie "Supernatural" lief es zu dem Zeitpunkt auch nicht gerade gut. Da sagt der Dämon Crowley in der Serie zu Castiel: "Hey, Castiel, Engel des Donnerstags, ist wohl nicht dein Tag heute, was?!"

In der gleichen Staffel wird in 6x15 auch nochmals eine Anspielung gemacht, dass der Wechsel des Sendeplatzes nicht gut war, als in "French Mistake" Sam & Dean in die Realität ihrer TV-Serie versetzt werden und Dean sagt: "Wer will sich denn unser Leben anschauen?", antwortet ihm Sam: "Wie ich gehört habe, sind es nur sehr wenige!"

Castiel ist kein Engel, der in der Bibel oder in anderen Schriften oder Geschichten Erwähnung findet. Ebenso wenig sind keine wichtigen Ereignisse bekannt, bei denen er erwähnt wird. Allerdings ist Castiel als Schutzpatron bekannt und gilt. Es gibt einen Engel Castiel, der als Schutzpatron des Donnerstag genannt wird.