Verehrst du Engel?

Das Ergebnis basiert auf 16 Abstimmungen

Nein, es ist Götzendienst! 44%
Ich bin weder religiös noch spirituell 31%
Aus spirituelle Suche 13%
Als Frömmigkeit im katholischen oder islamischen Glauben 6%
Nur Erzengel 6%
Nur diese Engel, Namen angeben 0%
Aus esoterischer Ursprung 0%

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Nein, es ist Götzendienst!

Die Bibel lehrt, das wir nur Gott allein anbeten und verehren sollen. Wo in der Bibel jemand anderes als Gott angebetet und verehrt wurde, waren dies falsche Götter, welche Satan und seine Dämonen sind. Alle Nachfolger des Gottes lehnen Anbetung und Verehrung ab, z. B. Petrus und die Apostel den (vgl. Apostelgeschichte 10:25-26; 14:13-14). Auch die Engel lehnen es ab, angebetet und verehrt zu werden (vgl. Offenbarung 19:10; 22:9). Die Antwort ist immer die gleiche, „Bete Gott an!“

Deshalb kann Gott Engel zu unserem Schutz aussenden. Dafür dürfen wir Gott auch bitten. Aber wir sollten nicht versuchen, Kontakt mit Engeln aufzunehmen oder zu ihnen zu beten.

chrisbyrd  10.03.2024, 12:28

Vielen Dank für den "Stern", ganz liebe Grüße und Gottes Segen!

Ich bin weder religiös noch spirituell

Ich bin nicht religiös, und auch nicht spirituell. Ich denke nur, dass man aus allem etwas für sich mitnehmen kann, wenn man das möchte, überall steckt ein Fünkchen Wahrheit drin, das ist meine Meinung.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Nein, es ist Götzendienst!

Quran 19:47-48

Er (Abraham) sagte: „Friede sei auf dir! Ich werde meinen Herrn für dich um Vergebung bitten; gewiß, Er ist zu mir sehr entgegenkommend.

Ich werde mich von euch und von dem, was ihr anstatt Allahs anruft, fernhalten und nur meinen Herrn anrufen. Vielleicht werde ich im Bittgebet zu meinem Herrn nicht unglücklich sein.“

Nein, es ist Götzendienst!

Das ist shirk. Die einzige Sünde, die nie vergeben wird, wenn man stirbt bevor diese Sünde bereut zu haben.

Nein, es ist Götzendienst!

In der Bibel steht man soll nur Gott anbeten niemand anderen nicht mal Engel

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin gläubiger Christ und habe mich 2023 zu Gott bekehrt