Hat wirklich der Erzengel Gabriel Mohammed Botschaften übermittelt?

5 Antworten

Ja, natürlich hat er das. Er war für alle Offenbarungen zuständig, die an die Propheten übermittelt wurden. Mit Ausnahme von Moses, der ja direkt Tafeln von Gott bekam.

Dämonen können sich nicht als Engel "verkleiden". Und das hätte Gott auch niemals zugelassen. Muhammad wurde auch nicht gewürgt, sondern gepresst. Und das war nichts wirklich Schlimmes. Das sollte ja aus einem Grund so sein und war so dosiert, dass es dem Propheten nicht schaden konnte.

Muslim bist du offenbar nicht, sonst würdest du nicht so einen Unfug reden, der mehr hetzerisch ist als pro Islam. Die Idee, dass der Satan oder ein Dämon den Koran gebracht hat, ist absolut absurd und eine ungeheuerliche Unterstellung. Leute, die das behaupten, zeigen nur einmal mehr, dass sie null Ahnung und null Logik haben.

  1. Wäre der Koran von Satan, dann würde er sich darin nicht selbst verfluchen und nicht vor sich selbst warnen. Er würde nicht den Muslimen raten, bei Gott Zuflucht vor dem gesteinigten Satan zu suchen. Das wäre paradox.
  2. Wäre der Koran von Satan, würde er nicht Gott von vorne bis hinten lobpreisen. Er würde sich selbst loben und hervortun und er würde die Muslime aufforden, ihn anzubeten, ihm zu gehorchen, ihn zu lobpreisen.
  3. Satan würde niemals die Menschen dazu auffordern, 5mal am Tag zu beten, würde sie niemals dazu auffordern, gütig zu den Eltern zu sein, würde sie niemals dazu auffordern, nicht zu stehlen, würde sie niemals dazu auffordern, von Unzucht und Ehebruch Abstand zu halten usw.. Wäre der Koran von Satan, dann würde er die Menschen zu Schlechtigkeiten auffordern.
Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Autodidakt Islam seit 2010 und Online-Studiengang Tauhid
Sturmtaucher2  17.05.2020, 15:33
Wäre der Koran von Satan, dann würde er sich darin nicht selbst verfluchen und nicht vor sich selbst warnen.

Ein Dieb kann ganz leicht "DIEB!" schreien.

"Was? Ich Satan? Kann gar nicht sein, Satan ist böse und ich warne sogar vor ihm, ich kann also gar nicht er sein *diabolisches Gelächter*"

Wie der Mörder der seine Frau umgebracht hat und dann die Polizei ruft "jemand ist bei mir eingebrochen und hat meine Frau getötet!"

Er würde nicht den Muslimen raten, bei Gott Zuflucht vor dem gesteinigten Satan zu suchen. Das wäre paradox.
Wäre der Koran von Satan, würde er nicht Gott von vorne bis hinten lobpreisen.

Da Satan sich selbst im Koran als Gott ausgibt....

Wäre ich ein Diener, würde ich ebenfalls behaupten "ich bin ein Prinz" gefolgt von "Prinzen sind die besten, gebe ihnen all dein Geld. Und haltet euch von Dienern fern!"

Demnach kann ich ja gar kein Diener sein, ich warne ja vor diesem niederen Stand ;)

Er würde sich selbst loben und hervortun und er würde die Muslime aufforden, ihn anzubeten, ihm zu gehorchen, ihn zu lobpreisen.

Tut er ja im Koran.

Nur gibt er sich dabei halt als Gott aus.

Satan würde niemals die Menschen dazu auffordern, 5mal am Tag zu beten,

Also wenn ich mich als Gott ausgebe, doch grade dann wurde ich sagen "betet 5x zu mir".

würde sie niemals dazu auffordern, gütig zu den Eltern zu sein, würde sie niemals dazu auffordern, nicht zu stehlen, würde sie niemals dazu auffordern, von Unzucht und Ehebruch Abstand zu halten usw.. Wäre der Koran von Satan, dann würde er die Menschen zu Schlechtigkeiten auffordern.

Satan hat also viele Dinge, die wir Menschen ständig tun, zur Sünde erklärt.

Interessant.

So würde ich wohl auch handeln.

Schauen, was der Mensch ständig tut und dann das Gegenteil verlangen. So sichere ich mir viele Sünder :D

Wenn ich "Schlechtes" fordern würde und die Menschen würden dem nachkommen, haben sie ja gegen keine Gebote verstoßen. Das würde mich als Satan bestimmt tierisch nerven ^^

***

Außerdem sagst du ja selbst daß Allah im Koran Dinge tut, die Gott niemals tun würde.....

Anonymood2000  17.05.2020, 19:29

Endlich jemand der wirklich Ahnung hat, dann auch noch mit einem Studium. Tja, da gibt es keine Gegenargumente.

LeeLozada  24.10.2023, 13:45
  1. Ich habe mir viel Gedanken dazu gemacht. 2. Korinther 11,14 sagt, „denn er selbst, der Satan, verstellt sich als Engel des Lichts“. Da es die einzige Aufgabe des Teufels ist die Menschen zu belügen, das heißt es ergibt nur Sinn, dass dieser besagte Erzengel Gabriel eigentlich der Teufel persönlich war in seiner urgestalt.
  2. Und außerdem in der Bibel steht: Jesus spricht zu ihm: Ich bin der Weg und die Wahrheit und das Leben; niemand kommt zum Vater denn durch mich. (Joh 14,6). Das heißt wenn der Teufel nicht völlig doof ist, was er definitiv nicht ist, dann ist es nur schlau von ihm, wenn Jesus der einzige Weg zum Vater ist (Gott), von Jesus abzulenken. Klar er sagt bleibe weg vom Teufel im Koran und glorifiziert Gott, jedoch wenn die Muslime nicht an Jesus als den Messias und Sohn Gottes glauben, dann hat er doch schon gewonnen, weil sie sowieso nicht in den Himmel kommen, da wie gesagt Jesus der einzige Weg dahin ist. Ich möchte überhaupt nicht respektlos gegenüber Moslems sein, aber das ist was ich aus der Bibel und logischen denken verstanden habe.

Wenn es derselbe Erzengel Gabriel ist, der auch die Geburt von Jesus verkündet hat, müßte Mohamed in Worten und Taten wie Jesus sein, weil sich Gabriel sonst widersprechen würde.

Ist Mohamed wie Jesus?

Babacan156  17.05.2020, 17:24

Natürlich ist Mohammed nicht wie Jesus.

angeblich kam der erzengel gabriel zu ihm und vermittelte ihn eine botschaft.

Das denke ich nicht. Es steht in der Bibel, dass falsche Propheten aufstehen werden.

JTKirk2000  17.05.2020, 08:12
Es steht in der Bibel, dass falsche Propheten aufstehen werden.

Und dass man sie an ihren Werken erkennt. Was Mohammed getan hat, zeigt ja die Geschichte, so beispielsweise als er nach Mekka zurückkehrte oder auch was er vorher schon abzog, als er in Medina war.

Es kann nicht sein, dass Gott (Allah) durch seinen Engel widersprüchiche Botschaften übermittelt. (Es gibt nur einen Erzengel: Michael der auch Jesus genannt wird.)

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung
Ich jedoch glaube dass sich ein ranghoher Dämon als Engel ausgab und mohammed getäuscht hat, er verkleidete sich als Engel des Lichts, damit ist auch zu erklären warum mohammed von diesen Wesen gewürgt wurde.

Laut Germa, einer Muslima hier bei GF, hast du Recht damit.

Sie spricht ja immer von den "Kriterien" an denen man den Koran messen solle.

Doch sie sagte, Allah würde niemals lügen oder täuschen (obwohl Allah genau das im Koran tut).

Oder er würde niemals in unsere Prüfung eingreifen, weil er uns den Freien Willen zugesichert habe (obwohl Allah abermals genau das im Koran tut)

usw usw usw

Daraufhin habe ich dann nachgeforscht.

Und dabei kam dashier heraus:

(ich schreibe es in die Kommentare, da kann man es zusammenklappen - es wird sehr lang)

Sturmtaucher2  17.05.2020, 10:28

Der Koran ist von Satan

Germaghribiya  17.05.2020, 12:27
@Sturmtaucher2

Vollkommen lächerlich. Und der FS hat überhaupt nicht recht. Lies meine Antwort hier, warum der Koran niemals von Satan sein kann. Du hast absurde Ideen. Unfassbar....

MihoX
Fragesteller
@Germaghribiya

Also ich finde sehr gut was er geschrieben hat, die beste Antwort hier 👍

Sturmtaucher2  17.05.2020, 18:11
@MihoX

.

Ergänzung:

Der Koran sagt ja, daß man in ihm viel Widerspruch finden würde, wenn er nicht von Gott sei.

Doch es gibt die Abrogation im Islam.

Das heißt also, daß im Koran sehrwohl Verse stehen, die anderen widersprechen (man sehe das bekannteste Beispiel mit den Alkoholversen).

Demnach wäre der Koran laut eigener Aussage also nicht von Gott.

Darüber hinaus:

Warum eigentlich "viel Widerspruch"?

Bedeutet das etwa...

viel Widerspruch = von Menschenhand

wenig Widerspruch = von Gott

Gottes Offenbarungen haben also nur "ein bischen" Widerspruch?

Sturmtaucher2  17.05.2020, 18:16
@Sturmtaucher2

.

Zudem ist der Koran laut eigener Aussage unmißverständlich, vollständig und nichts ausgelassen.

Dennoch (um bei der Abrogation zu bleiben) kann man den Koran gar nicht korrekt befolgen, ohne externe Quellen hinzu zu ziehen.

Denn die Suren im Koran sind nach Länge sortiert, nicht nach Offenbarungsdatum.

Daher kann man ohne externe Quellen gar nicht feststellen, welcher Vers nun welchen aufhebt.

Eine echt tolle und detaillierte Rechtleitung, die Gott da gesandt hat.