Figur verändern breitere Hüfte oder schmaleren Oberkörper kriegen?

Das Ergebnis basiert auf 158 Abstimmungen

Du siehst normal aus 53%
Du siehst eigentlich schön aus 42%
Merkwürdig 6%

59 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Du siehst normal aus

Hi :-)

Ich kann deinen Usernamen nicht ganz nachvollziehen, denn er passt so überhaupt nicht zu dir und deiner Figur. Diese ist übrigens ganz normal und alles andere als hässlich oder dergleichen. Du bist sehr schlank, ja, aber daran würde ich jetzt nichts ändern wollen. Breitere Hüften wirst du im Verlauf der Pubertät, spätestens wenn du ausgewachsen bist, noch von ganz alleine bekommen, da musst du dir keine Sorgen machen ;-)

Körperliche Defizite, gleichen sich bei fast allen Mädchen gegen Ende der Pubertät wieder aus. So haben manche Mädchen sogar unterschiedlich große Brüste, was sich etwas später meistens auch wieder angleicht und aneinander anpasst. Und das gilt ganz sicher auch für deinen Körper und deine Proportionen, mach dir da mal keinen Stress.

Wenn du dir unsicher bezüglich deines Körpers bist, dann würde ich dir empfehlen, vielleicht einmal die J1 Untersuchung bei deinem Kinder- und Jugendarzt machen zu lassen. Dieser wird dir ganz genau sagen können, wie du dich körperlich noch verändern und entwickeln könntest. Das wäre sicher sehr beruhigend für dich zu wissen und zu hören, oder? :-)

Ich hoffe, dass ich dir mit meiner Antwort ein bisschen helfen konnte und wünsche dir alles Gute! Solltest du noch Fragen haben, kannst du mir natürlich gerne auch jederzeit eine persönliche Nachricht zukommen lassen :-)

Liebe Grüße

Lalina154  03.11.2021, 01:05

Du siehst ganz hübsch aus deine Figur und du bist noch Kind. Desto man älter wird, da wird man auch dicker und die Hüfte wird automatisch breiter...Mache dir da kein Kopf Maus

Du siehst normal aus

Sieht ganz normal aus, kannst ja anfangen zu trainieren, wenn es dir nicht gefällt.

LG (m/17)

Du siehst eigentlich schön aus

Ich finde deine Figur absolut TOP!

Nicht zu viel, nicht zu wenig, eine schöne, ausgeprägte Taille ... Was willst du eigentlich noch mehr? Willst du so aussehen wie Kim Kardashian (dicker Busen, dicker Po und dazwischen Wespentaille)? Wäre wirklich schade, denn so eine Figur finde ich mega-hässlich.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin Vater eines Mädchens (bis vor kurzem Alleinerziehend)
TooUglyToBeLove
Fragesteller

Nein nicht so krass wie Kim aber einfach etwas femininer.. danke für die netten Worte

ps1980  13.09.2021, 16:26
@TooUglyToBeLove

Von der Figur her bist du bereits sehr feminin, finde ich. Du könntest da höchstens durch einen feminineren Klaidungsstil etwas mehr aus dir machen. Ich weiß ja nicht, was du so trägst, aber mir fällt bei Jugendlichen deines Alters häufig auf, dass die leider so gar nicht feminin gekleidet sind. Warum trägt man heutzutage keinen süßen Kleider oder Röcke mehr? Und auch die Schuhmode ... die Sneakers heutzutage sehen alle gleich aus, egal ob für Jungs oder Mädchen. Warum tragen Mädchen heute keine Ballerinas oder andere süße, feminine Schuhe mehr?

Von Experte kami1a, UserMod Light bestätigt
Du siehst eigentlich schön aus

Das ist eine ganz normale attraktive Figur.

Kann man irgendwas tun damit man breitere Hüften und oder schmaleres Kreuz/Schultern kriegt?

Ja.

Breitere Hüften kannst du durch Krafttraining bekommen, natürlich nur wenn die Ernährung auch stimmt.

Dein Schlüsselbein bekommst du allerdings nicht schmaler, das ist Genetik.

Ich finde es aber auch überhaupt nicht zu breit, im Gegenteil.

Wenn du noch schmaler wärst müsste man sich Sorgen machen.

Gruß DayX19

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viele Jahre Kraftsport-Erfahrung (Training und Ernährung)
TooUglyToBeLove
Fragesteller

Hi danke für deine Antwort. Auf was muss ich denn bei der Ernährung achten? Proteine?

David  13.09.2021, 16:28
@TooUglyToBeLove

ja unter anderem.

Am wichtigsten ( vor allen Dingen bei dir) ist ein Kalorienüberschuss.

Ohne den wird das nichts.

Kalorienüberschuss= mehr Kalorien zu dir nehmen als du verbauchst

TooUglyToBeLove
Fragesteller
@David

wie kann ich wissen wieviel Kalorien ich brauche? Ich bin 160 und wiege 42kg

David  13.09.2021, 16:35
@TooUglyToBeLove

da brauch ich mehr Infos .

Alter, Sportpensum, Bewegungspensum und KFA.

Du siehst normal aus

Lass dir doch nicht so einen Blödsinn einreden. Du hast eine ganz normale schöne Figur. Wenn du jung bist ändert dein Körper sich eh noch.

Dieses Bild von breite runde Perfekte Hüfte und schlanke Taille ist ein unrealistisch Bild von einem Körper!