Dienovel (welche Erfahrungen habt ihr)?

2 Antworten

Hallo,

Ich habe nicht direkt die Dienovel, sondern die Maxim genommen. Das ist eine Mikropille, die die selben Wirkstoffe wie die Dienovel hat.

Die Maxim habe ich gut vertragen. Einzig meine Brüste taten unter Einnahme dieser Pille sehr oft weh. Sonst konnte ich eigentlich keine Nebenwirkungen mit dieser Pille in Verbindung bringen.

Aber wie du schon sagst, jede Frau reagiert anders auf eine Pille. Dass meine Brüste schmerzten, heißt nicht, dass das auch bei deiner Freundin der Fall sein wird.

Wichtig ist, dass deine Freundin weiß, was die Pille ist und wie sie wirkt. Dazu sollte sie Packungsbeilage der Pille gründlich lesen, möglichst vor der ersten Einnahme. In dieser erfährt sie auch, welche möglichen Nebenwirkungen bekannt sind und wie oft diese bei einer bestimmten Anzahl von Frauen auftraten.

Liebe Grüße

Ja, natürlich hat jemand Erfahrungen mit dieser Pille. Das Präparat ist seit mehr als 20 Jahren auf dem Markt und inzwischen als Generikum von vielen verschiedenen Firmen unter vielen verschiedenen Namen erhältlich.

Wie deine Freundin diese Pille verträgt, wird sie selbst ausprobieren müssen, die Erfahrungen anderer Frauen nützen ihr gar nichts.