Pille abgesetzt - wie lange dauerte es bei euch bis zum regelmäßigen Zyklus?

Das Ergebnis basiert auf 9 Abstimmungen

Gleich wieder 44%
Mehr als 6 Monate 44%
1-3 Monate 11%
3-6 Monate 0%

4 Antworten

Gleich wieder

Das Absetzen der Pille kann dem Körper zunächst ganz schön zu schaffen machen und meist ist nach der Abbruchblutung die erste eigene Regelblutung um eine Woche verzögert.

Der natürliche Zyklus stellt sich langsam wieder ein, der muss aber nicht zwingend regelmäßig sein.

Bei 3,2% aller Frauen tritt als Nebeneffekt des hormonellen Verhütungsmittels eine "Post-pill-Amenorrhoe" auf, die in seltenen Fällen leider bis zu einem Jahr dauern kann.

Bei mir hatte sich damals nach 20-jähriger Pilleneinnahme sehr schnell wieder ein regelmäßiger Zyklus von 27 - 31 Tage eingestellt.

Alles Gute für dich!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich bin seit fast 40 Jahren Hebamme
Gleich wieder

Hab die Pille allerdings nur ein Jahr genommen. Die erste normale Periode hatte ich ganz pünktlich, die darauffolgende hätte fast 2 Wochen Verspätung. Die dritte dürfte demnächst dann anstehen.

Mehr als 6 Monate

Um die 9/10 Monate, aber ich hatte eine bis dahin unentdeckte Schilddrüsenunterfunktion und die wird wahrscheinlich den Zyklus verhindert haben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich habe ein Kind.
Mehr als 6 Monate

Ich hatte aber eine Hormonstörung.