3 monatsspritze abgesetzt nun kinderwunsch?

7 Antworten

 sollte man die Pille nehmen

Bei Kinderwunsch wäre das jedenfalls irgendwie sinnlos.

Am besten lässt du dich dazu von deinem Arzt beraten. Es ist möglich, dass es länger dauert, bis der normale Zyklus wieder einsetzt.

Dein Körper wurde über viele Jahre mit Hormonen voll gespritzt.

Jetzt ist es wichtig dass der Körper wieder anfängt normal zu arbeiten. Das dauert unterschiedlich lange und kann man keine pauschale Zeit für benennen.

Du kannst natürlich durch eine gesunde Ernährung die auf kinderwunsch gerichtet ist, natürlich auch das ganze ein wenig unterstützen. Dafür sorgen dass das, was dein Körper benötigt auch bekommt.

Die Pille ist auch ein verhütungsmittel und auch bei Frauen die diese jahrelang genommen haben kann es zu Problemen kommen beim kinderwunsch. Bei einer Bekannten von mir wurde auch vorausgesagt dass es wahrscheinlich noch ein oder zwei Jahre dauern könne bis sie wieder ein Kind empfangen kann. Geklappt hat es allerdings schon nach wenigen Monaten.

Nach 12 Jahren künstlichen Hormonen kann das gut mal 6-12 Monate dauern bis sich dein Zyklus wieder reguliert hat. Die Pille zu nehmen ist absolut dumm wenn man Kinder möchte und einen natürlichen Zyklus. Setzt dich nur wieder zurück. Vitalstoffe, Schilddrüse, Leber und Nebennieren checken lassen, evtl zu einem Heilpraktiker gehen der sich auf Frauengesundheit spezialisiert hat. Es gibt bestimmte Kräuter die dir helfen können den Zyklus zu unterstützen. Bittertee ist super für die Leber (je bitterer desto besser, bitte ohne Zucker). Eine gesunde ausgewogene und frische Ernährung ist ebenfalls wichtig. Und vorallem: macht dir keinen Stress. Lass deinem Körper zeit sich zu regulieren

Evtl gibts bei Generation Pille (Podcast, Insta, Blog) noch einige Tipps gerade im Bezug auf den Kinderwunsch. Viel Glück 😊

Die Pille ist bei Kinderwunsch keine Option, dafür solltest du deinen Körper jetzt erst mal die Zeit geben, von selbst in seinen Zyklus zu gelangen. Auch wenns ein paar Monate dauert. Babys haben 9 Monate Lieferzeit und bestimmen selbst wann sie kommen.

Kein verantwortungsvoller Arzt wird jetzt eingreifen sondern dir sagen, dass du deinem Körper Zeit geben sollst das sich alles wieder einspielen kann.