3 monatsspritze abgesetzt ab wann kann ich schwanger werden?

3 Antworten

Du hast NICHT deine "Tage normal bekommen", sondern nur eine Abbruchblutung, weil du die Pille abgesetzt hast. Das hat rein gar nichts mit deinem normalen Zyklus zu tun.

Ab wann du wieder schwanger werden kannst, hängt damit zusammen, wann dein Zyklus seine Arbeit wieder aufnimmt und ein Eisprung stattfindet. Kurz gesagt, wenn deine NÄCHSTE Blutung einsetzt, kannst du davon ausgehen, dass ca. 14 Tage davor ein Eisprung stattgefunden hat und dein Zyklus wieder angelaufen ist.

Wie regelmäßig und verlässlich er ist, wird dann die Zeit zeigen.

Alles Gute!

Crazy172
Fragesteller

Dankeschön

Also wie die anderen schon sagten abbruchblutung und den normalen Zyklus abwarten.

Ich muss jedoch ergänzen, je nachdem wie lange du die Spritze und die Pille genommen hast, kann es eine Weile dauern bis man schwanger werden kann.

Ich habe vor 1,5 Jahren die Pille abgesetzt, damit wir ein Kind zeugen können. Bisher hat sich der Stroch noch nicht angekündigt.

Manche Frauen werden schnell schwanger, manche brauchen Jahre.

Wichtig ist, bereits vor dem Absetzen mit Folsäure anzufangen. Somit wird der Körper bereits auf wichtige Stoffe hochgefahren.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Die Blutung, die Du bekommen hast, war keine normale Periode, sondern die Abbruchblutung.

Schwanger kannst Du werden, weil demnächst Dein erster normaler Eisprung wieder kommt. Das Schwangerwerden muss aber nicht gleich im ersten Zyklus passieren.

Crazy172
Fragesteller

Woher weiß man ob alles wieder normalisiert ist im Körper?

beangato  27.10.2020, 08:50
@Crazy172

Wenn die erste normale Blutung kommt, ist Dein Körper wieder bereit für ein Kind.

Crazy172
Fragesteller

Weil viele können ja 1-2 Jahre nicht schwanger werden wegen der spritze