Warum werde ich nicht schwanger, habe die pille vor 11 monaten abgesetzt?

12 Antworten

Wahrscheinlich hängt dein Kopf viel zu viel am Kinderwunsch. Bei Kind 1 und 2 brauchte ich massive Hormontabletten um schwanger zu werden. Da ich ohne diese nicht schwanger werden konnte, haben wir nach Kind 2 auch nicht mehr verhütet...Hihi, da war der Kopf aber frei vom Kinderwunsch. Naja, 6 Monate nach der Geburt meines zweiten Sohnes war ich wieder schwanger. Ganz ohne Hormontabletten. Jetzt haben wir drei Kinder (ja, Nummer drei stand zwar soo schnell nicht auf dem Plan, war aber trotzdem sehr willkommen). Ich weis, es ist nicht einfach den Kinderwunsch nicht ständig im Kopf zu haben, aber versuche einfach dich abzulenken. Mach Urlaub oder andere schöne Dinge, dann wirst du schon irgendwann schwanger.

Du könntest eine Hormonstörung haben - war bei mir mal der Fall.

Vlt. solltet Ihr Euch von dem Gedanken lösen: Es MUSS. Denkt lieber: Es KANN:

Tapetenwechsle könnte auch helfen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – mehrfache Mutter und Oma

Ganz ehrlich ! Du solltest aufhören Dir solche Fragen zu stellen. Dann klappt es auch mit dem Schwanger werden. Jeder Depp von RTL2 wird schwanger, weil er sich um nicht schert. Die die es wirklich möchten, weil Sie alles bedenken und der Wille so groß ist, haben Schwierigkeiten.

Ansonsten bestehen noch Gesundheitliche Möglichkeiten. Sperma hat nicht die richtige Qualität oder auch bei Dir gibt es Schwierigkeiten. Frag am besten mal deinen Frauenarzt.

Es gibt 2 Möglichkeiten:

1) es ist alles gut, ihr hattet einfach Pech bis jetzt

2) einer von euch ist Zeugungsunfähig (/nur Schwach Zeugungsfähig) und deshalb klappts nicht.

Um Gewissheit zu bekommen, solltest du zum FA und dein Freund/Mann zum Urologen gehen ;)

Frag doch mal deinen Frauenarzt. Lass dich untersuchen.