Warum werde ich nicht schwanger?

5 Antworten

Es kann an vielen Dingen liegen. Stress kann z.B. auch der Grund sein.

Ansonsten lasst euch untersuchen. Es kann auch eine körperliche Ursache haben, die evtl. ohne Probleme "behoben" werden kann.

Meistens liegt es bei jungen Paaren daran, dass sie nicht wissen, dass Spermien noch im Körper des Mannes 2Tage brauchen um befruchtungsreif zu werden.

Will heissen um den Eisprung herum nur jeden 2. Tag Sex haben sollte zum Ziel führen.

Untergewicht der Frauen ist ebenfalls ein häufiger Grund, dass es nicht zur Schwangerschaft kommt.

aber es klappt leider nicht und das macht mich unsicher

________________

genau da kann das Problem liegen. Du machst dir selbst unheimlichen Druck.
Dieser Stress ist gutes Verhütungsmittel.
Plant kein Kind mehr sondern geniest euch.
Dann klappt es vielleicht auch mit Baby

Liebe Zaradasilva

Jede Frau kann nur an maximal sechs Tagen im Monat schwanger werden. Manchen Frauen hilft es mit Temperaturkurven ihre fruchtbaren Tage zu berechnen.

Auch wenn an den fruchtbaren Tagen Geschlechtsverkehr stattfindet, heisst es nicht, dass man sofort schwanger wird. Die Wahrscheinlichkeit schwanger zu werden liegt bei etwa 20 bis 30 Prozent je Zyklus.

Wenn du regelmässig an deinen fruchtbaren Tagen Geschlechtsverkehr hast und nach 6 Zyklen nicht schwanger geworden ist, lohnt sich ein Arztbesuch.

Lg, Anna von Anna Hase Psychologie

annahase.com

Woher ich das weiß:Recherche

Dein Freund sollte als Erstes sich testen lassen, ob er zeugungsfähig ist - dann kann man weitersehen