Scheidentrockenheit durch antibabypille?

2 Antworten

Wenn die Scheidentrockenheit eine Nebenwirkung deiner Pille ist, dann wird sie nach Absetzen der Pille mit ziemlicher Wahrscheinlichkeit auch wieder vergehen.

Wenn sie aber innerhalb der nächsten Wochen bleibt, solltest du mit deiner Frage bei deiner Frauenärztin aufschlagen.

Damit dir keine Zeit verloren geht, mach jetzt doch schon mal einen Termin für in vier bis sechs Wochen aus! Absagen kannst du ihn immer noch. Oder vielleicht brauchst du auch ein anderes Präparat verschrieben.

Dazu sollte eigentlich etwas in den Packungsbeilagen stehen

Elana2403
Fragesteller

Steht leider nicht

Cerrium  06.04.2019, 19:41
@Elana2403

wann das wieder weg geht oder dass es als Nebenwirkung eingetragen ist?

Cerrium  06.04.2019, 22:30
@Elana2403

dann sollte es nach einem gewissen Zeitraum wieder weg gehen, wenn du dir allerdings sorgen machst geh zu einem Arzt